ich habe seit Jahren Probleme mit meinen Händen.
Ich habe ohnehin sehr trockene Haut, beim Hautarzt fiel auch mal der Begriff "Neurodermitis", aber ohne weitergehende Behandlung.
Nun ist es so, dass jeden Herbst und Winter meine Hände bei der kleinsten Beanspruchung aufplatzen oder einreißen, z. B. wenn ich meine Hände zur Faust mache. Dies ist extrem schmerzhaft und ich kann meine Hände kaum noch benutzen. Mir wurde lediglich empfohlen, öfter einzucremen, aber das scheint einfach nicht zu reichen! Ich achte auch darauf, meine Hände nicht öfter als erforderlich zu waschen und so weiter, aber es wird jeden Tag schlimmer..
In den vergangenen Jahren habe ich immer über Nacht eine Fettcreme aufgetragen und Handschuhe drübergezogen. Den darauffolgenden Vormittag war es dann auch erträglich, aber dann ging es den Rest des Tages aber gleich wieder los ;-(
Nun ist es so, dass ich ein kleines Baby zu versorgen habe, so dass das mit den Handschuhen für diesen Winter einfach schlecht möglich ist.
Haben Sie einen Rat für mich, was ich dennoch für meine Hände tun kann? Ich habe zwar schon einen Hautarzt-Termin geholt, aber die Arztpraxen hier sind völlig überlaufen, so dass ich mich noch 6 (!) Wochen gedulden muss, und irgendwie muss ich die Zeit nun überbrücken..
Gibt es etwas, das sich einfach und schnell anwenden lässt und meine Hände nicht so einschränkt, so dass ich mein Baby noch versorgen kann?
Vielleicht gibt es ja eine Creme aus der Apotheke, die über normale Handcremes hinausgeht? Auch Cremes mit Urea hatte ich schon, leider mit wenig Erfolg..
Ich danke Ihnen im Voraus!
Kommentar