ich habe ein ziemlich großes Problem seit ca. 1,5 Jahren. Ich habe damals eine neue Pille genommen und zu dieser Zeit zum ersten Mal unter einem Analekzem zu leiden gehabt. Ich war beim Hautarzt, da wurde ohne Diagnostik BetaGalen Creme verschrieben mit dem Hinweis ich solle das einfach anwenden, wenn das Problem auftritt (also dann immer). Ich habe dann die Pille für 6 Monate abgesetzt und sofort war Ruhe mit den Ekzemen. Nun muss ich sie aufgrund hormoneller Probleme (zu hoher Testosteronwert) wieder nehmen und keine 10 Tage nach der Einnahme der neuen Pille habe ich wieder ein Analekzem bekommen. Ich habe im Winter allgemein auch ein Problem mit trockener Haut, hatte als Kind auch ab und an Ausschlag in den Kniekehlen, aber nie wirklich schlimm, es musste auch nie groß behandelt werden. Das Analekzem juckt gar nicht, aber die Haut ist sehr gerötet und brennt sehr stark. Ich studiere, muss also viel sitzen und ich habe den Eindruck, dass es am Ende eines langen Tages in der Bibliothek besonders schlimm ist. Ich halte alle bekannten Hygienevorschriften ein, wasche mich nicht zu oft, benutze nur ganz sanftes Toilettenpapier etc. Ist es möglich, dass das Ekzem mit der Anwendung der Pille zusammenhängt? Oder hängt es einfach zufällig mit der Jahreszeit zusammen (im Winter leidet meine Haut ja auch mehr). Warum bekomme ich immer wieder dieses Analekzem? War schon bei drei verschiedenen Hautärzten, alle haben mit immer nur BetaGalen verschrieben. Woran könnte es noch liegen, dass ich ständig dieses Ekzem bekomme? Vielen Dank!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar