#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag am ganzen Körper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hautausschlag am ganzen Körper

Hallo!

Ich schildere mal mein Problem:
    In Deutschland leide ich sehr stark an Heuschnupfen, die Werte in meinem Allergie-Pass sprechen für sich, auf Gräser frühblühend reagiere ich extrem positiv , und auf Bäume deutlich positiv, die Werte befinden sich im Bereich zwischen 3-6. Solange ich jeden Tag eine Cetirizin-Tablette nehme merke ich überhaupt nichts, Ende Juli hab ich mich aber irgendwann dafür entschieden es mal ohne die Tabletten zu probieren, da ich nicht wirklich jeden Tag Tabletten schlucken möchte.
    Gleich nach dem ersten Tag hat es an manchen Stellen angefangen zu jucken (Bauch, an den Händen, am Ohr etc..). Ich dachte zuerst ich reagiere möglicherweise auf ein Waschmittel oder so, aber ich habe zu diesem Zeitpunkt eigentlich keine neuen Produkte gekauft, worauf eine Allergie zurückzuführen wäre. Dann habe ich die Cetirizin Tabletten wieder genommen und der Ausschlag ging weg.
    Nun bin ich seit ein paar Tagen in Spanien und dachte, hier werde ich mein Heuschnupfen bestimmt los, vor allem weil ich auch am Meer bin (Valencia).
    Aber der Ausschlag kam erneut, es sind immer verschiedene Körperstellen betroffen, mal die Füße, mal die Ohren, mal er Rücken oder Bauch oder Arme etc.. der Ausschlag sieht so aus als hätte ich etwas trockene Haut und ist meistens nur rot, also keine Blässchen oder Ähnliches, aber juckt eben extrem und ist logischerweise auch sehr nervig.
    Nun bin ich die ganze Zeit amÜberlegen woher dieser Ausschlag denn kommen könnte, kann es denn wirklich möglich sein dass ich selbst in Spanien noch Heuschnupfen habe ?
    Bzw. kann es wirklich sein dass der Ausschlag im Allgemeinen Heuschnupfen bedingt ist?

Ich habe auch schon überlegt ob es sich um eine Lebensmittelallergie handelt, aber ich habe in letzter Zeit meine Ernährung nicht groß geändert, oder entwickelt sich so eine Allergie mit der Zeit ?

Ich werde bald einen Arzt aufsuchen wenn es so weitergeht, aber ich werde erstmals noch eine Weile in Spanien sein und mir wäre es lieber,
    einen deutschen Arzt aufzusuchen.

Liebe Grüße,
    Pastilla91

• Re: Hautausschlag am ganzen Körper

Heuschnupfen ist oft mit einer Neurodermitis vergesellschaftet. Wenn Sie Deutsche sind, sollten Sie zu einem deutschen Hautarzt gehen, da die Behandlung länger dauert. Eine genaue Diagnose kann per Computer nicht gestellt werden.

Kommentar

Lädt...
    X