#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergische Reaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergische Reaktion

    Hallo, ich bin schwanger und erlitt vor zwei Monaten eine Thrombose.Dadurch spritze ich morgens Fraxodi. Durch das Spritzen habe ich blaue Flecken bekommen. Ich besorgte mir eine Heparin Salbe aus der Apotheke und rieb die Stellen ein. Seit einer Woche sind diese Stellen rot und seit gestern habe ich auch einen Ausschlag am Bauch. Die rotenStellen am Beim sind warm und großflächig, diese kühle ich die ganze Zeit. Die Ärztin im Krankenhaus meinte es wäre eine allergische Reaktion. Gibt es denn kein Antiallergikum, welches ich auch in der Schwangerschaft nehmen könnte?

    Grüße Bozena 77


  • Re: Allergische Reaktion


    Liebe Bozena,

    die Gabe von Antiallergika (Antihistaminika) in der Schwangerschaft unterliegt stets einer Abwägung von Nutzen und möglichen Risiken im individuellen Fall, so dass diese Frage hier im Forum nicht allgemeingültig beantwortet werden kann.
    Besprechen Sie dies mit Ihrem betreuenden Gynäkologen.
    Bei Juckreiz führen neben Kühlung auch milde Lotionen (z.B. Lotio alba) zur Linderung.
    Zeigen Sie die Hautveränderungen bitte auch einem Hautarzt, um mögliche andere Ursachen (z.B. Wundrose) auszuschließen. Später sollte auch eine allergologische Abklärung geplant werden.

    Herzliche Grüße,

    A. Kneisel

    Kommentar

    Lädt...
    X