Ich weiß seit einiger Zeit aufgrund eines Allergietests, daß ich gegen Cocamidopropylbetain, Duftstoffe, einige Konservierungsstoffe allergisch bin. Leider habe ich immer noch keinen geeigneten Shampoo-Ersatz gefunden. Vor ein paar Wochen kam die Haut wieder mit einem Stoffe in Berührung und hatte sich entzündet. Die vom Hautarzt gegebene Alkoholische Lösung mit Clotrimazol und Kortison habe einige Male verwendet, aber die Kopfhaut reagiert gereizt, schuppt dann erst Recht etc. Ich denke sie ist ungeeignet wieder ein gesundes Hautklima herzustellen, weil die Kopfhaut ursprünglich zu trocken ist. Der Alkohol wirkt da wie Gift.
Welches Antipilz-Shampoo/nicht-alkoholische Mittel kann ich verwenden, ohne eine erneute Allergie zu riskieren ?
Welche milde Haarpflege empfehlen Sie grundsätzlich bei so einer Allergie als Alternative ?
Wie kann ich weiteren Kopfhaut-Entzündungen vorbeugen und wieder ein gesundes Haut-Milieu erhalten ?
Mein Leidensdruck ist hoch. Alle Hautärzte sind in Urlaub bzw nächster Termin ist erst Mitte September.
Danke für eine Antwort
Kommentar