#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursache für Hyperhidrose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ursache für Hyperhidrose

Nach etlichen erfolglosen Ärztebesuchen habe ich mich dazu entschlossen, mein Problem mal hier zu schildern... Ich (m, 19) habe bei Anstrengung schon immer viel geschwitzt, in den letzten 2-3 Jahren hat das Schwitzen allerdings enorm zugenommen, so dass ich jetzt fast immer und quasi am ganzen Körper extrem schwitze, was insbesondere eine psychische Belastung darstellt. Auch fühlt sich mein Körper oft "zu heiß" an.

Da mir mein Hausarzt nicht wirklich weiterhelfen konnte, habe ich vor ca. einem halben Jahr den Dermatologen aufgesucht, der mir aber erklärte, dass es sich bei Schwitzen am ganzen Körper eher um eine sekundäre Hyperhidrose handelt, das also eine andere Erkrankung Ursache sein muss. Da ich schon seit längerer Zeit gelegentlich ein Brennen beim Stuhlgang verspühre (für das aber damals bei Uro- und Proktologe auch keine Ursache festgestellt werden konnte) ließ ich mich erneut zum Urologen, mit Verdacht auch Prostataentzündung überweisen. Dieser konnte nach Untersuchung von Blut, Urin und Sperma jedoch auch nichts feststellen, also begab ich mich zum Internisten, da ich dachte, es könne sich um eine innere Erkrankung handeln.

Wieder Blutuntersuchung - wieder nichts festgestellt. Nur verwies mich der Internist wiederrum, nachdem ich darauf hinwies, dass bei mir vor ca. 4 Jahren Borreliose diagnostiziert wurde, zum Arz für Tropenmedizin. Dieser konnte zwar nach einer Blutuntersuchung eine gewisse Konzentration an Borrelien feststellen, meinte aber dass diese bei vielen Erwachsenen vorzufinden wäre und nicht Ursache für die Hyperhidrose sein dürften. Er bat mir eine Behandlung mit Antibiotika an, da er aber der Meinung war, dass diese nicht wirklich sinnvoll/notwendig wäre, ließ ich sie sein.

Nun stehe ich mal wieder ratlos da. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar...

Grüße!

Lädt...
X