#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz, Schuppen und rote schmerzende Pusteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz, Schuppen und rote schmerzende Pusteln

    Habe seit Anfang April 2014 ein Hautproblem. Es hat angefangen mit Juckreiz auf dem Kopf. Dann war meine Kopfhaut voller schmerzhafter roter Pusteln und dann folgten leichte Schuppen. Vom Hautarzt bekam ich ein Schuppenshampoo sowie eine Akne-Lösung verschrieben. Es wurde nicht besser, eher schlimmer. Seit 1/2 Wochen gehen die Pusteln auf der Kopfhaut langsam zurück, jedoch habe ich zeitgleich in meinem Gesicht, komplett auf meinem Hals, als auch auf meinem Nacken und meinen Schultern und meinem oberen Rückenbereich schmerzhafte Pusteln bekommen. Der Allergietest für Pollen/Gräser fiel heute negativ aus. Also keine Allergie. Nach dem Aufstehen bzw. am Wochenende gehen die Entzündungen zurück. Erst im Laufe des Vormittags in der Arbeit werden diese wieder schlimmer.


  • Re: Juckreiz, Schuppen und rote schmerzende Pusteln

    Die Diagnose ist nicht durch Ihre Beschreibung zu stellen. Es gibt noch andere Allergietests. Holen Sie sich eine Zweitmeinung bei einem Hautarzt ein.

    Kommentar


    • Re: Juckreiz, Schuppen und rote schmerzende Pusteln

      Sehr geehrter Prof. Worret, besten Dank für Ihre Antwort. Ich habe nun nach zwei weiteren vergeblichen Besuchen bei anderen Hautärzten einen Naturarzt gefunden, der gleich festgestellt hat, was ich habe. Und zwar habe ich zellwandlose Staphilolokken. Anscheinend zugezogen durch meine im April durchgeführte Zahnreinigung. Seit vergangenen Donnerstag nehme ich nun Mittel dagegen und es ist schon deutlich besser geworden. Vielen Dank nochmal, dass Sie sich die Zeit genommen haben. MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X