Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, sonst habe ich nicht viel zu dem Thema gefunden.
Und zwar hab ich letztens beim Motorradfahren meine Sturmhaube unter dem Helm getragen, beim 1. Mal war es kein Problem, da es nur etwa 45 Minuten waren, beim 2. Mal war es etwa 2 Stunden und ich merkte dann iwann dass es total scheuert und nur noch schmerzen bereitet an einem bestimmten Punkt durch die Naht innen. Habe sie dann abgezogen und bin nur mit Helm gefahren, zu sehen war eine mega Druckstelle die dann aber mit der Zeit verschwand, das war Sonntag.
Seit gestern habe ich aber eine richtige Delle an der Stirn, sieht man zwar nicht (also nicht mehr rot oder so) aber man fühlt es sehr, wo die Sturmhaube eingeschnitten hat ist eine kleine Furche enstanden und rechts daneben eine dicke längliche "Beule" als hätte ich mir den Kopf gestoßen, wenn ich dort mit den Fingern drüberfahre schmerzt es auch und es fühlt sich Wund an.
Nun meine Frage, bildet sich das wieder zurück oder wurde das Gewebe nun "weggedrückt" und bleibt so, ist nämlich schon fast 48 Stunden her oder ist das einfach wie als wenn man sich den Kopf gestoßen hat und ein "blauer Fleck" entstanden ist, den man nicht sieht? Und wenn ja was kann ich machen, damit es sich schneller zurück bildet?
Lieben Dank,
Missi
Kommentar