#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rosazea und viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosazea und viele Fragen

    Hallo...
    ich hatte nie Probleme mit meiner Haut, obwohl ich schon 56j bin, habe ich wenig Falten und nehme immer noch Nivea aus der blauen Dose.
    Seit einiger Zeit hatte ich abends immer die rechte Wange rot und danach kleine rote Flecken. Die Hitze ist vorbei,nur noch rote Flecken und kleine Knubbel sind geblieben. Der Hautarzt hat mir Antibiotikasalbe verschrieben,die ich jetzt schon 4 Wochen nehme.
    Dann sagte er,das wäre Rosazea,die leichte Form. Seitdem habe ich Angst in den Spiegel zu sehen, ich bin richtig depressiv geworden.
    Die Salbe wirkt gut,es ist fast nichts mehr zu sehen,deswegen soll ich sie alle 2 Tage,abends nehmen.
    Jetzt bin ich sehr verunsichert,,der Arzt meinte, ich könnte meine Creme weiter nehmen. Ich habe gelesen,das die Creme keine Öle enthalten darf.
    Muss ich besondere Creme nehmen,tagsueber benutze ich Nivea-sensitiv.,oder soll ich was anderes benutzen?
    Und was kann ich machen,damit es nicht schlimmer wird?
    Ich wuerde mich über Tips freuen,ich hoffe nur,das ich meine Ängste bald unter Kontrolle habe.
    Danke
    Gruß Nastassja


  • Re: Rosazea und viele Fragen

    Machen Sie so weiter, wie ihr Hautarzt gesagt hat und stellen Sie sich bei ihm wieder vor, damit die Nachbehandlung besprochen werden kann.

    Kommentar


    • Re: Rosazea und viele Fragen

      Hallo Prof.Worret

      Ich bin etwas entäuscht über die Antwort. Ich hätte mir gewünscht, das ich ein paar Ratschläge bekomme, wie ich mich jetzt verhalten muss.

      Aber vielleicht habe ich zu viel geschrieben.

      Es wäre schön,wenn mir ein Forenmitglied mit der gleichen Krankheit einige Tips geben kann.

      Danke Gruss Nastassja

      Kommentar


      • Re: Rosazea und viele Fragen

        Hallo Nastassja,

        bei mir wurde auch vor kurzem Rosazea festgestellt. Ich war in der Uniklinik beim Hautzarzt. Ich habe auch diese Antibiotikasalbe bekommen (Metrocreme). Außerdem habe ich als normale Tagesplfege noch mehrere Proben Rosaliac AR intense bekommen. Diese Creme ist auch sehr gut allerdings sehr teuer und es ist nicht viel drin. Es gibt aber noch Alternativen: Coupeliac (bekommst du in der Apotheke, auch Online-Apotheke), die ist ein wenig günstiger. Hat mir auch gut geholfen. Noch günstiger ist die Anti-Rötungs-Creme vom Kräuterhaus St. Bernhard, weiß nicht ob ich das hier alles schreiben darf, zwecks Werbung....In der Tube sind 100 ml drin und sie ist rein pflanzlich und hilft auch.

        Mir hat man gesagt, dass fetthaltige und alkoholhaltige Salben zu vermeiden sind. Schminken wäre auch nicht so günstig, aber das tue ich eh nicht, weil ich eher der sportliche Typ bin. Wenn nicht schaue mal im Internet, da gibt es auch eine Menge Informationen über Rosazea. Hatte was gelesen, dass man nicht so in die Sonne oder Sauna soll, weil das die Rötungen fördert und auch Kaffee und Alkohol vermeiden soll, ebenso Stress.

        Kommentar


        Lädt...
        X