#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aktinische Keratose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktinische Keratose

    Sehr geehrter Herr Prof. Worret,
    mein Vater (60 Jahre) hatte an beiden Ohren, hauptsächlich an den Ohrrändern, leichte Hautabschuppungen, aus denen gerötete, fast offene Stellen wurden. Die Dermatologin diagnostizierte aktinische Keratose und verschrieb Solaraze 3% Gel. Nach 2-wöchiger Behandlung entstanden größere braune Flecken, welche sich mit Flüssigkeit zu Blasen füllten und sich nach ca. 1-wöchiger Behandlung mit Bepanthen wieder entfernen ließen. Solaraze wurde sofort nach Blasenbildung nach Rücksprache mit der Dermatologin abgesetzt (sie war über die heftige Reaktion erstaunt und meinte so etwas noch nie gesehen zu haben).
    Ich bin v.a. deswegen beunruhigt weil sein Vater im Alter von 77 Jahren ebenfalls am Ohrrand eine leicht offene Stelle, die nicht zuheilte, hatte. Im Krankenhaus wurde ihm ein kleiner Teil des Ohrs entfernt (bösartig). Ein knappes Jahr später bekam er ein Loch am Hals bei den Lymphknoten und verstarb daran.
    Meine Frage ist nun wie weiterbehandelt werden soll. Er hat bisher zwei Hautärzte aufgesucht die unterschiedliches vorschlagen (keine weitere Behanldung mehr, da das "schlechte" Gewebe abfiel vs. 90 Tage Solaraze weiter anwenden). Kann man den Gesundheitszustand der Lymphknoten vorsorglich überprüfen?
    Vielen Dank im Voraus!!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Caroline


  • Re: Aktinische Keratose

    Es gibt noch andere Methoden, um aktinische Keratosen zu, entfernen, div. Cremes, sog. PDT und einfache Operationen. Die Lymphknoten kann man nur mit Abtasten vorsorglich überprüfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X