#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende/schmerzende Flecke auf Fingern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende/schmerzende Flecke auf Fingern

    Hallo!

    Ich bin gerade für ein halbes Jahr in Spanien. Seit ca. 4-5 Tagen sind meine Finger angeschwollen und ich habe sehr viele rote, angeschwollen Punkte auf den Fingern, sogar eine Blase. Das ist sehr unangenehm. Gestern waren wir bei Freunden meiner Gastfamilie, da der Vater Arzt ist, und er meinte, das seien Frostbeulen.
    Zuerst wollte ich das nicht glauben, aber langsam denke ich, das könnte wirklich sein. Wir haben hier tagsüber zum Waschen, Händewaschen etc. nur (eis)kaltes Wasser und ab und zu wird das Wasser zum Duschen auch nicht wirklich warm. Außerdem sind die Temperaturen hier für Spanien auch nicht gerade warm (tagsüber ca. 0-7°). Das Jucken und Schmerzen der Finger ist teilweise unerträglich.
    Hat jemand eine Ahnung, ob das mit den Frostbeulen wirklich sein könnte und was man dagegen machen kann? Und ist das kalte Wasser weiterhin schädigend für meine Finger?

    Vielen Dank und liebe Grüße!

Lädt...
X