Ich bin weiblich, 22 Jahre alt und momentan ziemlich verzweifelt bzgl. meiner Haut im Gesicht!
Nach der Pupertät hatte ich keinerlei Probleme mit meiner Haut....
Ich hatte ein sehr feines und ebenmäßiges Hautbild!
Hautpflege und eine sachgemäße Reinigung meiner Haut war schon immer ein "Muss" für mich....
Vor Rund einem halben Jahr ging dann der Albtraum langsam los...
Alles fing damit an, dass ich plötzlich relativ ölige Hautpartien und viele Mitesser bekam, die sich dann zunehmend mehr und mehr zu entzündlichen Pickeln entwickelten!
Vor ca. 6 Wochen hat sich mein Hautbild nochmals verschlechtert.... sehr viele Pickel und Mitesser im ganzen Gesicht kamen hinzu.
Also führte mich mein Weg zum Hautarzt... Dort bekam ich einen neuen Reinigungsschaum (Dermasence) empfohlen und das Gel "Isotrexin" (1mal täglich) verschrieben... Diese Kombination verwende ich seit nun 2 Wochen... Der Zustand meiner Haut hat sich nun nochmals verschlechtert.... Zwar nicht inform von entzündeten Pickeln sonder in der Menge meiner Mitesser.... Die Haut im ganzen Gesicht ist mit (vor allem geschlossenen) Komedonen (Mitessern) übersäht!
Außerdem schält sich meine Haut an vielen Stellen stark ab und ist gerötet!
Ausgerechnet nun ist mein Hautarzt im Urlaub und ich bin sehr traurig über den Zustand meiner Haut!
Wie lange dauert es denn normalerweise, bis man bei der Verwendung von Isotrexin Gel eine Verbesserung der Haut bemerken kann?
Und kann es denn sein, dass sich die Anzahl der Komedonen zunächst erhöht und sich somit das Hautbild vorerst verschlechtert?
Ich bitte dringend um Hife!
Ich hatte noch vor einem Jahr eine wunderbare Haut und bin nun wirklich erschüttert, mich im Spiegel zu sehen!
Herzliche Grüße
Kommentar