ich bin mittlerweile echt verzweifelt.
Vielleicht gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen.
Seit etwa 2-3 Wochen plage ich mich nun schon mit juckenden Armen, Schultern und Beinen herum.
Zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht, als meine Oberschenkel und Unterarme zu jucken anfingen. Ich habe mich erst gewundert, als ich bemerkt habe, dass sich winzige "Knötchen" oder "Stippen" gebildet hatten, die man auch fühlen kann.
Mittlerweile hat sich das ganze über die kompletten Arme und Beine ausgebreitet.
Letzte Woche habe ich meinen Hautarzt aufgesucht, der hat eine "Art allergische Reaktion" diagnostiziert und mir eine cortisonhaltige Salbe sowie Allergietabletten.
Ich habe allerdings kein neues Waschmittel, Duschgel oder irgendetwas benutzt, keine Medikamente eingenommen oder sonst etwas.
Meine Überlegung war, dass es an neuer Kleidung liegen könnte, das würde genau zu Armen und Beinen passen, die habe ich allerdings vorm Anziehen erstmal gewaschen. Der Hautarzt meinte allerdings, dass es eher ungewöhnlich sei, dass sich eine solche Allergie z.B. gegen Kleidungsfarbstoffe so großflächig ausbreitet.
Trotz der verschriebenen Medikamente hat sich bisher nichts gebessert. Der Juckreiz quält mich noch immer. Ich habe sogar das Gefühl, er breitet sich mittlerweile über den Rumpf aus und sogar bis in den Vaginalbereich, was natürlich besonders unangenehm ist.
Aufgefallen ist mir auch, dass besonders nach dem Duschen die Haut besonders gerötet ist und extrem juckt.
Wenn bis Mitte der Woche keine Linderung eingetreten ist soll ich meinen Hautarzt nochmals aufsuchen.
Im Moment bin ich total verzweifelt.
Vielleicht hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen und kann mir irgendwelche Tipps geben, was ich tun kann.
Kommentar