#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie fördere ich die Bildung von Hornhaut an den Händen ? (Bitte lesen, danke :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie fördere ich die Bildung von Hornhaut an den Händen ? (Bitte lesen, danke :-)

    Guten Tag Zusammen !

    Meine Frage klingt seltsam, ich weiß, wer möchte schon Hornhaut fördern, anstatt sie los zu werden?

    Ich habe folgendes Problem:

    zur Behandlung meiner Hyperthrophen Narben an der rechten Hand bzw am Arm trage ich Kompressionskleidung, also einen langen Handschuh.
    Kompressionskleidung muss, damit sie wirken kann, 24 stunden am Tag getragen werden.
    Leider bildet sich an meiner Hand durch den Kompressionshandschuh immer eine einzige doofe Druckstelle, und zwar in der Falte am Übergang vom Daumen zum Zeigefinger.
    Das solch eine kleine Stelle doch solche unangenehmen Schmerzen verursachen kann, hätte ich nie für möglich gehalten.
    Ich habe diese Therapie bereits letztes jahr abgebrochen, weil die Schmerzen einfach zu groß waren. Diesmal möchte ich es jedoch durchziehen.

    Ich habe einfach die Hoffnung, das meine haut gnädigerweise Hornhaut über der Druckstelle entwickelt, und die schmerzen somit nachlassen.

    Daher meine Frage: was kann ich tun, um die Bildung von Hornhaut zu fördern???

    Die narben reibe ich einmal täglich mit einer narbensalbe ein, bisher habe ich die Druckstelle auch mit eingerieben, aber ich habe das Gefühl, das ich die Haut dort vielleicht einfach nicht zu sehr pflegen sollte?

    Es wäre super, wenn mir jemand dazu etwas raten könnte!!!

    Vielen Dank schon jetzt,

    Scarhead


  • Re: Wie fördere ich die Bildung von Hornhaut an den Händen ? (Bitte lesen, danke :-)

    Hornhaut bildet sich vermehrt, wenn man die Haut mechanisch oder chemisch reizt. Am besten geht das mit Ätzen. Es ist aber teilweise eine schmerzhafte Angelegenheit. Deshalb sollte dies der Hautarzt durchführen. Mild ist Albothyl Lösung, stärker eine 10%ige (-20%ige) Salicylsäure Lösung.

    Kommentar

    Lädt...
    X