#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Entzündungen nach Intimrasur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ständig Entzündungen nach Intimrasur

Hallo!
    Hätte bitte einen Expertenrat!
    Da ich mir alle 2 Tage den Intimbereich rasiere, leide ich unter ständigen, kleinen, entzündeten Stellen, die echt weh tun.
    Habe so viel schon versucht: Elektrische Rasur, Enthaarungscreme, Nassrasieren mit Schaum, mit Gel usw. usw, usw.
    Auch nach der Rasur mit Aloe-Vera eincreme usw.

Haben Sie eine gute Lösung für mein Problem?

Wäre Ihnen unendlich dankbar!!!!

LG

• Re: Ständig Entzündungen nach Intimrasur

Guten Tag Colli18

der Intimbereich ist eine sehr empfindliche Körperstelle. Vielleicht sollten Sie einmal mit Ihrem Hautarzt über die dauernde Haarentfernung sprechen.

LG
    bh

Kommentar

Hallo,

Wenn ich mich bei der Intimrasur mal geschnitten (passiert mir schon lange nicht mehr), Entzündungen, wunde Stellen oder Juckreiz hatte, hat dünn aufgetragene Zinksalbe geholfen.

Zum standardmäßigen Eincremen nach der Rasur (falls so etwas überhaupt erforderlich ist) sollte möglichst etwas verwendet werden, das wenig oder kein Fett enthält (z.B. feuchtigkeitsspendendes Gel).

Übrigens habe ich selber am wenigsten Probleme, wenn ich mich unter der Dusche (also naß ohne Schaum) und in Richtung des Strichs rasiere. Beim Rasieren entgegen der Strichrichtung treten erfahrungsgemäß viel häufiger Probleme auf, und das Ergebnis ist allenfalls geringfügig besser. Mir genügt außerdem 2-3x pro Woche.

Viele Grüße,
      Braunauge

Kommentar

Hallo Colli18,

ich kenne das Problem () und habe jahrelang gebraucht, bis sich meine Haut an das Rasieren gewöhnt hat und deswegen habe ich sehr viel ausprobiert, bis ich:

1. Den richtigen Rasierer gefunden habe
        2. Das richtige Rasierwasser
        3. Die richtige Rasiercreme

Also bei mir schaut das so aus, ich verwende nur Männerprodukte, obwohl ich eine Frau bin, da diese irgendwie besser sind.

Mein Rasierer hat einen beweglichen Kopf und eine 3-Fachklinge, die drumherum nochmal geschützt ist. (Wilkinson Protector3)

Als Rasiercreme verwende ich Cocos-Haarkur, lasse die eine Minute einwirken, da sie die Stoppeln weichmacht und dann geht es leichter.

Für danach:

Für die Beine usw. benütze ich normales alkoholhaltiges Rasierwasser aus dem DM-Markt (Balea)

Im Intimbereich verwende ich das Kamillosan Konzentrat aus der Apotheke.

Ich creme mich danach NICHT ein, weil das bei mir Pickel hervorruft. Wenn dann mal ein Haar einwächst und ein Karbunkel enstehen könnte, öffne ich die Haut mit einer Pinzette und ziehe das Haar damit heraus. Erst am nächsten Tag, creme ich mich dann ein, mit Nivea-bodylotion.

Aber wie gesagt, da muß Frau rumexperimentieren und alle zwei Tage rasieren ist einfach Streß für die Haut. Wenn sich dann doch mal was bös entzündet hat, lasse ich mir von meiner Hautärztin eine Creme anrühren die desinfiziert (Cortison) aber nur im Notfall und warte mit der Rasur, bis sich alles wieder erholt hat.

Viel Glück und Geduld Dir.

Kommentar

Liebe Myrrhe!

Das Alles hört sich doch schon mal vielversprechend an. Kamillosan hab ich da,nur die Kokuskur kauf ich mir noch!
          Werde es auf jeden Fall ausprobieren, DANKE!!!!

Kommentar

Lädt...
          X