#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig Entzündete Oberschenkel Innenseiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig Entzündete Oberschenkel Innenseiten

    hallo, ich bin weiblich 29 jahre alt und habe übergewicht ( bei 1,66cm 100 kilo). mein problem ist das ich seit jahren immer pcikelige entzündete abszesse an den oberschenkel innen seiten habe und zwar nicht nur einen sondern beidseitig immer ganz viele, mal sind sie entzündet und groß aber die meiste zeit des jahres ( ausser im sommer) sind es pickel ähnliche dinger die nicht nur stören sondern auch echt blöd aussehen. ich habe mich bisher nicht nocheinmal zum hautarzt getraut da ich immer zu hören bekomme nehmen sie ab, das ist reibung, ziehen sie keine sachen an die reiben bla bla und so weiter........... aber ich habe vor jahren schon mal sehr gut abgenommen 40 kilo weniger aber das problem war immernoch da.....was kann ich dagegen tun?
    wenn es akut wir behandel ich es immer mit ischtolan oder iliona abszess salbe und danach mit braunol oder betaisodonna..... ich möchte es aber ganz weg haben da es auch nicht schön aussieht wenn ich einen badeanzug anhabe oder mich mal im schneidersitz ( mit kurzen hosen) hinsetzen möchte


    lieben gruß DrSnuggles80


  • Re: ständig Entzündete Oberschenkel Innenseiten


    Hallo,

    Erst einmal:
    Auch wenn das Problem durch die bisherige Gewichtsabnahme nicht verschwunden ist, sollte auf jeden Fall eine weitere Gewichtsabnahme angestrebt werden. Übergewicht kann ja nicht nur zu Hautproblemen, sondern vor allem auch (und wesentlich wahrscheinlicher) zu erhöhten Blutfettwerten, Diabetes, schnellerem Verschleiß von Wirbelsäule und Gelenken u.a.m. führen.
    Dazu wäre es sinnvoll, eine Ausdauersportart zu suchen (sollte auch ein wenig Spaß machen) und ggf. eine Ernährungsumstellung durchzuführen (keine vorübergehende Diät).

    Zum eigentlichen Problem:
    Das sollte duch einen Hautarzt abgeklärt werden. Vielleicht gibt es auch noch eine andere Ursache als das Übergewicht.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar

    Lädt...
    X