#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pferdeshampoo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pferdeshampoo

    hallo

    ich hab mal eine "blöde"frage......

    für pferde gibt es ja extra shampoos.meine frage ist, können diese shampoos auch zweckentfremdet werden und von menschen benutzt werden, oder ist da etwas drin, was man sich lieber nicht auf den kopp schmieren sollte?()))

    hab letztens einen bericht im tv gesehen, wo das getestetwurde. weil es angeblich störrische haare verbessern soll.

    und ich meine jetzt kein pferdemark shampoo, sonder, richtiges pferdeshampoo für pferde aus dem reiterladen.....

    danke gruss susanne


  • Re: Pferdeshampoo


    Hallo Susanne,

    Shampoos für Menschen sind kosmetische Mittel. Sie unterliegen einer strengen, umfassenden EU-weiten Gesetzgebung und müssen für den Verbraucher sicher sein. Dazu werden umfangreiche Tests durchgeführt.
    Shampoos für Pferde unterliegen dieser Gesetzgebung nicht und sind daher nicht für die Verwendung durch den Menschen abgesichert. Insofern ist ein Shampoo für Pferde nicht geeignet für die Anwendung durch den Menschen.

    Viele Grüße

    Birgit Huber

    Kommentar

    Lädt...
    X