#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lila verfärbte Entzündung auf der Fußoberseit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lila verfärbte Entzündung auf der Fußoberseit

    Hallo Onmeda-User,

    ich habe (warscheinlich seit Freitag) eine ziemlich großflächige Entzündung auf meiner rechten Fußoberseite (siehe http://img19.imageshack.us/img19/5012/fuentzndung.jpg ). Ich kann mich noch erinnern, dass ich anfangs einen ziemlich extremen Juckreiz an der Stelle hatte (dem ich auch teilweise nachgekommen bin).

    Ich weiß aber nicht mehr, was ich direkt davor gemacht hatte. In jedem Fall gab es keine offensichtliche Verletzung oder Einstiche an der Stelle.

    Am Samstag war ich sogar noch joggen und hatte direkt vorher die Hautrötung entdeckt. Inzwischen drückt die Stelle ziemlich unangenehm beim laufen. Gestern abend, nachdem ich die Stelle mit Hepatromb eingerieben hatte, war es besonders schlimm (und auch der Juckreiz kehrte zurück, der eigentlich sonst nicht mehr vorhanden war). Ich bin dann am Abend schon fast nur noch gehumpelt.

    Voltaren oder ein kaltes Fußbad hingegen scheint ein wenig gegen den drückenden Schmerz beim laufen.

    Ich bin mir etwas unsicher, wie ich weiter vorgehen soll (möglichst wenig bewegen oder doch eher mehr, um die Durchblutung zu fördern) und was das sein kann. Ich finde auch bei genauerem Hinsehen keinen Einstich von irgendeinem Insekt.

    Seit gestern vormittag hat die Rötung sich immer noch ausgebreitet (ca einen halben Zentimeter, an Fotos verglichen).

    Einen Arzt werde ich erst am Dienstag aufsuchen können, allerdings nur der Hausarzt, da ich derzeit bei keinem Hautarzt in Behandlung bin.


  • Re: Lila verfärbte Entzündung auf der Fußoberseit


    Da es sich um eine Wundrose handeln kann, müssen Sie einen Hautarzt aufsuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X