nach intensiver Suche nach dem passenden Forum habe ich mich für dieses entschieden, da meine Haut betroffen war:
Vor wenigen Tagen musste ich (68) morgens um 5 Uhr auf die Toilette. Beim Händewaschen schaute ich gewohnheitsmäßig in den Spiegel und erschrak: Rings um den linken Augenwinkel meines rechten Auges war ich voller Blut. Ich habe es abgewaschen und festgestellt, dass ich am rechten Nasenflügel etwas unterhalb der Stelle, auf der gewöhnlich die Brille aufliegt, eine Wunde hatte, die ziemlich blutete. Nach dem Waschen hörte es auf, aber bis ich zwei Stunden später aufstand, war noch mal eine ganze Menge Blut ausgetreten.
Nach nochmaligem Waschen trat kaum noch Blut aus; es bildete sich Schorf, der dann bis zum Abend schon wieder abfiel. Zurück blieb eine gerötete Stelle von vielleicht 3 bis 4 cm Durchmesser, und darin ein winziger roter Punkt.
Ich schreibe, weil mir die Ursache völlig unerklärlich ist. Es gab dort nichts, was ich im Schlaf hätte aufkratzen können. Es juckte und juckt nicht. Die Heftigkeit der Blutung hat vielleicht damit zu tun, dass ich ASS nehme. Gibt es eine Erklärung?
Danke im Voraus,
Anselm
P. S. Ich kenne den Witz: Eine Frau kommt aufgeregt zum Doktor und präsentiert ihm einen winzigen Mückenstich. Der Arzt schüttelt bedenklich den Kopf und sagt: "Da sind Sie buchstäblich in letzter Minute gekommen." "Ist der Stich so gefährlich?" "Nein, in einer Viertelstunde hätte man nichts mehr gesehen."
Kommentar