#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Mal Einnahme der Minerva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Mal Einnahme der Minerva

    Guten Tag

    Ich habe sieben Jahre lang die Pille jasmin geschluckt wegen Akne und Alopezie. Danach wollte ich versuchen, ohne pille auszukommen. Ich wurde depressiv, hatte starke Akne und verlor büschelweise Haare. Das war vor 1.5 Jahren. Meine Gynäkologin hat moch dann abgeklärt bezüglich PCO - der Befund war negativ. Sie verschrieb mir die antiandrogene Pille Minerva (Diane35 Generikum). 2 Monate später erlitt ich Lungenembolien, beidseitig zentral. Ich wurde sofort antikoaguliert (erst mit niedermolekularen Heparinen, dann oral mit Marcumar). Meine Haut hat sich gebessert (war aber nicht ganz so gut wie teilweise als ich dieJasmin einnahm - lag das an der Einnahmedauer?). Ende Dezember 2010 sollte ich die Minerva zusammen mit dem Marcumar stoppen für weitere Tests. Zehn Tage später erlitt ich wieder Lungenembolien... Es wurde eine lebenslängliche Antikoagulation mit Marcumar verordnet und veschlossen, dass ich die Minerva wieder nehmen darf unter der Antikoagulation. Seit Dez 2010 schlucke ich Minac50 - mein Arzt und ich wollten damit verhindern, dass ich beim Absetzen der Pille Akne kriege. Ich habe dann meine erste Periode abgewartet für das Hormonlabor - dort war alles unauffällig. Seit 2.5 Monaten nehme ich nun wieder die Minerva - meine Haut wird aber seit Dez 2010 immer wie schlimmer trotz Minac. Meine Fragen:
    Wie lange sollte es maximal dauern, bis die Minerva Auswirkungen auf meine Haut zeigt?
    Kann es sein, dass die Pille beim "zweiten Mal" einnehmen nicht mehr gleich gut wirkt oder ist das ein Schauermärchen?
    Kann es sein, dass meine Haut einfach sehr "durcheinander" ist von den vielen Medis, die abfesetzt wurden und die ich teilweise jetzt wieder einnehme? (Minerva stopp, marcumar start, minerva und marcumar stopp, minac start, marcumar start, minerva start)...?
    Kann es sein, dass die pille jetzt nicht mehr anschlägt, wenn ja, was habe ich für möglichkeiten?

    Vielen Dank für Ihre Antworten!


  • Re: 2. Mal Einnahme der Minerva


    Es gibt auch "Pillen", die nur Antiandrogene, aber kein Östrogen enthalten. Bei diesen kommt es kaum zu Embolien. Sie helfen aber bei akne und Haarausfall. Sprechen Sie mit einem Gynäkologen, der sich mit Endokrinologie beschäftigt, welches Mittel für Sie vorteilhaft wäre.

    Kommentar

    Lädt...
    X