#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingewachsene Nägel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingewachsene Nägel

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit Ende meiner Schwangerschaft vor 8 Monaten, habe ich nach 2 Monaten ständig eingewachsene Fuß- und Fingernägel, die eitrig entzündet sind und "faules Fleisch" haben. 3mal musste es schon chirurgisch entfernt werden, da der Eiter schon bis zum Knochen runter war. Meine Frage, seit neuestem habe ich einen Scheidenpilz, leider gab es nach der Geburt Probleme ich musste mit einem Dammriss 3 genäht werden, vor 3 Wochen, also 8 Monate später musste die Narbe nochmal geöffnet werden, da diese blutig Entzündet war (daher 8 Monate schmerzen, die jeder nur als "Beckenboden"-Problem sah). Ich pochte darauf, dass die Narbe endlich gecheckt wird und siehe da, der Oberarzt staunte wieso ich erst jetzt komme. So, nun wurde auch noch ein Scheidenpilz festgestellt, ich kann nicht sagen wie lange. Kann es sein, dass evtl. der Scheidenpilz, der evtl. schon Monatelang da ist, die Ursache für die ständig einwachsenden entzündlichen Fuß- und Fingernägel sind? Vor der Schwangerschaft hatte ich NIE mit solchen Problemen zu tun, der Hautarzt selbst hat auch keinen Rat mehr und überwies mich zum Chirurgen, der Frauenarzt weiß es auch nicht bzw. fühlt sich wohl jetzt schon überfordert. Vielleicht können Sie mir ja einen Rat geben.
    Herzlichen Dank

    Nathy0908


  • Re: Eingewachsene Nägel


    Eingewachsene Nägel kommen nicht durch einen Scheidenpilz. Sie sind eher Zeichen für einen Diabetes. Das würde auch die anderen Beschwerden erklären.

    Kommentar


    • Re: Eingewachsene Nägel


      wurde getestet, Zucker ist alles im Normbereich.

      Kommentar


      • Re: Eingewachsene Nägel


        Würde sehr gerne erfahren was es noch sein könnte, Fußnägel kann ich mir evtl. durch zu enge Schuhe (Nach der Schwangerschaft 1,5 Schugrößen mehr) erklären aber nicht an dem Ring- und Mittelfinger.die immerwieder mal entzündet sind. Hautarzt hat keinen Rat und beim Chirurgen bin ich schon Stammkunde. Zuckertest und andere Bluttest alles im Normbereich. Also...evtl, Hormontest? Denn, nachdem ich 2-3 Monate ruhe hatte davon, habe ich auch wieder angefangen die Pille Belara zu nehmen. Und 3 Wochen später bekam ich wieder diese Enzündungen. Gibt es ein Hormon was da evtl. einen Einfluss drauf hat? Ich versuche alles auszuschließen.

        Kommentar



        • Re: Eingewachsene Nägel


          Hallo Nathy0908

          solche Beratungen sind übers Internet schwierig. Im Zweifel sollten sie einen 2. Arzt vor Ort konsultieren.

          LG
          bh

          Kommentar


          • Re: Eingewachsene Nägel


            Ich war schon bei einigen Ärzten, Könnte es evtl. auch eine Ansteckung durch das Krankenhaus sein wo ich meinen Sohn zur Welt gebracht habe? Denn ich bekam im Kreissaal éine kleine notop. könnte ich mir da eine Bakterie eingefangen haben? Staphylokokken? Denn seitdem habe ich immerwieder alle 2-3 monate diese eingewachsenen NÄgel an Hand und Fuß. Kann ein Frauenarzt evtl. auch die Blutentnahme machen lassen und das danach testen lassen? Denn Hautarzt ist mittlerweile nur noch Privatbehandlung und mein Hausarzt ist in Ruhestand. Der Chirurg der mich immer operiert ist voll ausgelastet und man muss immer vorher zum Vorstellen , stundenland warten mit einem Baby ist nicht gerade toll. Um Antwort würd ich mich freuen, und wie gefährlich ist dieses?

            Kommentar

            Lädt...
            X