#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem beim "braun werden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim "braun werden"

    Hallo,

    ich habe folgendes "Problem": Ich habe festgestellt, dass ich früher schneller und doller braun geworden bin.

    Bis zum Jahr 2003 war ich im Sommer regelmäßig in der Sonne, ob im Schwimmbad oder im Urlaub. Ich bin da auch immer sehr schnell braun geworden. Es war ein schönes dunkleres Braun, dass auch lange gehalten hat.

    Seit 2004 wurde ich dann einige Male im Sommer operiert, so dass ich kaum bis gar nicht in die Sonne kam. Ich war vielleicht einmal im Schwimmbad, bin dann ein bisschen rot geworden und dann war's das auch schon.

    Letztes Jahr war ich dann mal wieder vermehrt in der Sonne und habe dabei festgestellt, dass es ziemlich lange dauert bis ich braun werde und dass es lange nicht so braun ist wie früher.

    Meine Frage ist jetzt, ob sich die Haut sozusagen entwöhnen kann von der Sonne? Ob das, wenn man wieder regelmäßiger in die Sonne geht, wieder schneller und intensiver wird oder ob es andere Gründe hat/haben könnte?

    Ich bedanke mich schon einmal,
    Jules89


  • Re: Problem beim "braun werden"


    Wenn die Haut älter wird, wird sie nicht mehr so braun.

    Kommentar


    • Re: Problem beim "braun werden"


      Hallo,

      ich habe im Grunde das gleiche Problem. Ich hatte jeden Sommer eine schöne dunkle Bräunung. Doch nach dem Jahrhundertsommer werde ich fast gar nicht mehr braun, sondern mehr rot (://) Meine Kosmetikberaterin war der Meinung, es könnte an einem Melaninmangel liegen.

      Weiß jemand was man dagegen tun kann bzw. wie ich wieder so schön braun werde???? ich muss vll auch dazu sagen dass ich etwas zugenommen habe.... hängt das vll mit dem auch zusammen?

      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X