ich leide seit ca. drei Monaten unter Periorale Dermatitis. Es fing damals im Urlaub in Vietnam an - ich vermute durch das ständige Auftragen von Sonnencreme.
Ich war schliesslich beim Hautarzt und bekam ein leichtes Antibiotikum verschrieben - Oraycea. Dieses nehme ich seit ca. vier Wochen fast täglich (habe es 2-3 mal vergessen). Zusätzlich halte ich absolute Nulldiat, keine Cremes, nur Wasser zum Waschen.
Bis vor zwei Tagen wurde die Periorale Dermatitis deutlich besser, lediglich links bei der Nase und beim Mund war noch etwas zu sehen. Gestern jedoch konnte ich zuschauen, wie es sich plötzlich wieder extrem verschlimmerte. Es fing rechts auch wieder an und innerhalb von wenigen Stunden war alles wieder gerötete und die kleinen Pickelchen waren wieder da. Ich habe keinerlei Erklärung dafür, zumal ich mich sehr strikt an die Nulldiät und Antibiotikum gehalten habe.
Was für eine Erklärung kann es dafür geben?
Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich das Antibiotikum absetzen könne, da ich a) extrem müde geworden bin und b) drei Kilo zugenommen hab, was definitiv nicht an mehr Essen lag (trotz Weihnachtszeit...). Habe das auch schon mehrfach in anderen Foren gelesen.
Ich war sehr froh, als die Periorale Dermatitis zurückging, da es sehr stark an meiner Psyche nagt - man sieht schon sehr entstellt aus und ich bin aktuell nicht gerade in der stabilsten Verfassung.
Kann mir jemand helfen? Meine Hautärztin ist leider im Urlaub.
Vielen Dank und Viele Grüsse
Happymoon
Kommentar