#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übersät mit Narben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übersät mit Narben

    Hallo,

    ich hatte vor 25 Jahren meine erste OP. Danach folgten bis Heute ca. 25 OP's. Ca. 18 Operationen verursachten Narben, die so groß sind, dass ich mich schäme. Seit 20 Jahren gehe ich nicht mehr ins Schwimmbad und ziehe keinen Rock mehr an. Jeder start mich an. (::I)
    An einem Knie wurde ich mehr als 10 Mal operiert und so sieht das Knie auch aus. Mein Bauch hat eine lange Quernarbe und eine Narbe von oben nach unten. Dazu noch einen tollen Hängebauch der nun quasi zweigeteilt wurde. Mein Rücken ist auch nicht Narbenfrei geblieben. Alles im Allem fühle ich mich wie der Glöckner von Notre Dame.
    Es wird mir schlecht wenn ich meinen Körper anschaue und ich kann verstehen, dass mein Mann mich nicht mehr attraktiv findet.
    Leider weiß ich schon Heute das noch weitere Operationen folgen werden und so auch weitere Narben hinzukommen. Der Gedanke daran versetzt mich schon in Schrecken und Panik.

    Welche Möglichkeiten von Narbenbehandlung gibt es und vorallem wer muss das bezahlen? Können Sie mich hier ein wenig aufklären?

    Einen angenehmen 2.ten Weihnachtstag und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünscht Ihnen eine Mitte 40iger Jahre alte und verzweifelte Frau.


  • Re: Übersät mit Narben


    hi echse
    das ist ja schrecklich
    am besten ist es wenn du die narben nachdem die sich nicht mehr entzünden kann mit fettreicher creme einreibst
    das habe ich selber mit einer narbe über dem auge gemacht man sieht so gut wie garnichts davon.
    sonst informiere dich über lasertechniken die narben entfernen können
    ich weiß nicht ob das die kasse bezahlt aber unter gewissen umständen zahlen die fast alles
    und übrigens nur die inneren werte zählen
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Übersät mit Narben


      Hallo,
      ich danke dir für deine Antwort. Ich habe schon viele Cremes probiert aber nicht hat wirklich helfen können.
      Weißt du unter welchen Umständen eine KK bezahlt?

      Ja, theoretisch zählen nur die inneren Werte, praktisch ekelt man sich vor den Narben. Wenn man sich äußerlich nicht mehr akzeptieren kann, werden auch die inneren Werte nach und nach zunichte gemacht. Wenn mein Mann auf meine Narben schaut, die so gut wie überall am Körper verteilt sind, dann schwindet die Lust auf Sex und da nützen auch meine inneren Werte nichts mehr. (8|)

      Kommentar


      • Re: Übersät mit Narben


        Narben kann man nicht mehr zum Verschwinden bringen, aber unauffälliger machen. Das es unterschiedliche Narbentypen gibt (z.B. Keloide oder hypertrophische Narben), sollten sie einem Hautarzt gezeigt werden, der dann die richtige Behandlung auswählen kann.

        Kommentar



        • Re: Übersät mit Narben


          hi ich kann dich gut verstehen und auch ziemlich nachvollziehen. ich lief jahrelang mit häßlichen hasenzähne rum und hatte schieß vom zahnarzt und die kk hat nur die hälfte bezahlt für die neuen
          wenn du deiner kk klar machst daß du psychisch darunter leidest, dann giltst du als härtefall, nur ob die trotzdem alles bezahlen ist fraglich aber einen gewissen teil übernehmen die.
          und wie hr.dr. geschrieben hat muß der arzt schauen was für narben du hast und welche behandlung in frage kommt
          wieso hast du eigentlich viele narben? (wenn du nicht darüber schreiben willst ist auch ok)
          liebe grüße
          kiroho

          Kommentar

          Lädt...
          X