ich hatte vor 25 Jahren meine erste OP. Danach folgten bis Heute ca. 25 OP's. Ca. 18 Operationen verursachten Narben, die so groß sind, dass ich mich schäme. Seit 20 Jahren gehe ich nicht mehr ins Schwimmbad und ziehe keinen Rock mehr an. Jeder start mich an. (::I)
An einem Knie wurde ich mehr als 10 Mal operiert und so sieht das Knie auch aus. Mein Bauch hat eine lange Quernarbe und eine Narbe von oben nach unten. Dazu noch einen tollen Hängebauch der nun quasi zweigeteilt wurde. Mein Rücken ist auch nicht Narbenfrei geblieben. Alles im Allem fühle ich mich wie der Glöckner von Notre Dame.
Es wird mir schlecht wenn ich meinen Körper anschaue und ich kann verstehen, dass mein Mann mich nicht mehr attraktiv findet.
Leider weiß ich schon Heute das noch weitere Operationen folgen werden und so auch weitere Narben hinzukommen. Der Gedanke daran versetzt mich schon in Schrecken und Panik.
Welche Möglichkeiten von Narbenbehandlung gibt es und vorallem wer muss das bezahlen? Können Sie mich hier ein wenig aufklären?
Einen angenehmen 2.ten Weihnachtstag und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünscht Ihnen eine Mitte 40iger Jahre alte und verzweifelte Frau.
Kommentar