#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juckende Hände

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• juckende Hände

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Seit einigen Monaten habe ich stark juckende Hände. Dieses ist sehr lästig und meine Hände sind seit Monaten total kaputt. Der Juckreiz ist an den kompl. Händen. Mal stärker und mal schwächer. An vielen Stellen ist die Haut schon kompl. runtergejuckt. Seit monaten sind meine Hände zugeflastert. Hinzu heilen die Wunden auch nicht weg. Wenn ich es mal schaffe an einer Stelle einige Tage nicht zu jucken reißt alles von alleine wieder auf. Ich habe es schon mit Ecuralcreme, Antibiotikacreme, Zink, Penaten, Bepanthen, reines Fett, Ölbäder, Feuchtigkeitscreme (meine Hände sind nicht zu trocken) probiert. Es hilft alles nichts. Nachts trage ich Baumwollhandschuhe und tagsüber z.Z. auch nur Handschuhe.
    Als Kind hatte ich starkes Hautekzem. Dieses ist aber seit 20 Jahren weg. Geblieben ist nur trockene und empfindliche Haut.
    Vor 4 Monaten fing es dann an mit dem Händejucken.
    Was kann ich tun?
    (Ich bin in Homöopathischer Behandlung. Hat es damit was zu tun?)

• Re: juckende Hände

Das hört sich nach "Neurodermitishänden" an. Ein Allergietest muß durchgeführt werden. Bitte beim Hautarzt vorstellig werden.

Kommentar

• Re: juckende Hände

Da war ich schon mehrmals. Allergietests wurde alle durchgeführt. Ich habe Kreuzallergien, Lebensmittelallergien (Obst, Gemüse etc.), Laktoseintolleranz, Wasserüberempfindlichkeit und Allergien gegen Antibiotikum.
      Meine Hautärztin hat mir schon mehrere Salben verschrieben (Cortison, Antibiotikum) aber nichts hat geholfen. Sie weiß auch nicht mehr wirklich weiter. Ich habe es auch schon versucht wochenlang nur Baumwollhandschuhe aus der Apotheke zu tragen wegen Kontaktallergie. Das half auch nichts. Ernährunstechnisch und Kontakttechnisch hat sich bei mir nicht verändert.
      Hinzu verstehe ich einfach nicht wie so etwas von einem Tag auf den anderen kommen kann. Davor hatte ich nie beschwerden!?
      Gruß

Kommentar

Lädt...
      X