#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schuppen

Hallo. Ich weiß nicht so wirklich ob das hier richtig ist, aber wo anders passt mein Problem irgendwie nicht so richtig rein.

Nun ich habe jahrelang Schuppen schon, da ich mich vorher nicht wirklich drum gekümmert habe. Vor ca. 1 Monat kam die Wende und ich ging zum Hautarzt. Von dieser bekam ich zunächst ein aggressives Mittelchen, welches die Verkrustungen löst. Nach vier Tagen, meinte sie, sollte das Problem Geschichte sein. Das Mittelchen sollte ich jeden Abend auf die Kopfhaut schmieren und am nächsten Morgen wieder auswaschen. Nachdem ich das also 4 Tage lang gemacht habe waren meine Schuppen immernoch nicht weg, aber besser. Mein Vater rief dort an und fragte nach ob ich das Mittel weiter nehmen solle oder wir kommen sollen. Nun sollte ich es weiterhin nehmen, was ich auch tat. Nur irgendwann sah ich keinen Sinn mehr drin und ging wieder hin. Dieses mal bekam ich BetaGalen Lösung verschrieben, welches ich ca. 14 Tage anwendete. Nun sind die Schuppen tatsächlich nochmals reduziert, aber ich merke, dass sie noch immer da sind. Man sieht sie kaum noch. Auf schwarzer Kleidung sieht man es dann richtig, dass ich noch immer Schuppen habe.
    Es wurde mir gesagt, dass ich eine Art Ekzem habe.

Ich habe jedoch keine Lust dauernd zum Hautarzt zu rennen um dann wieder sehen zu müssen, dass es eigentlich nicht wirklich hilft. Das Vertrauen zu Ärzten ist sowieso schon lange Weg, es ist zu viel passiert. Ich habe keinen Nerv mehr dazu. Es wird gesagt, dass es dann weg ist, aber dem ist nicht so. Es wird viel zu viel Unfug geredet, der sowieso nicht eintrifft.

Was gibt es für Möglichkeiten damit ich meine Schuppen (fettig) endlich los werde? Werde ich sie überhaupt jemals los? Muss ich mehr Geduld haben?

Vielen dank schonmal.

• Re: Schuppen

Lassen Sie sich in einer Apotheke über ein gutes Schuppen-Shampoo beraten.

Kommentar

Welches Shampoo können Sie mir denn empfehlen?

Kommentar

Guten Tag Slowly

inzwischen gibt es von allen führenden Herstellern wirksame Antischuppenshampoos auch im Drogeriemarkt oder im Supermarkt. Wichtig ist, dass sie ein Produkt kaufen, das gegen Schuppen ausgelobt ist und es regelmäßig verwenden.

Gruß

bh

Kommentar

Lädt...
        X