#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allergie

Liebes Team,

habe seit 2 Monaten eine immer wiederkehrende Allergie.
    Meine Haut ist an beiden Unterarmen , Gesicht und Hals geroetet und voller kleiner Pickelchen. Am ersten Tag des Erscheinen juckt es sehr. Am zweiten Tag laesst es nach und am dritten Tag ist es fast nicht mehr zu erkennen.

Im Dezember letzten Jahres bekam ich zum ersten Mal diese Hautreaktion, genau ein Tag nach einer Weihnachtsfeier, wo ich Fischhaeppchen verzehrt habe. Hatte nach dieser Feier 1 Woche diese obenbeschriebene Hautreaktion. Meiner Meinung nach war es verdorbener Fisch, der angeboten wurde.

Nun seit 2 Monaten bekomme ich in 2 Wochen Abstaenden diesselbe allergische Hautreaktion. Genau in dieser Zeit hab ich entweder Sushi, gebratenen Fisch oder Lachs gegessen. Kann es sein, dass durch den einmaligen Verzehr des wahrscheinlich verdorbenen Fisches der Weihnachtsfeier eine ernsthafte Allergie entstanden ist???

Oder kann diese Allergie andere Gruende haben?

ich wuerde mich uber Antworten freuen,

LG
    Helene

• Re: Allergie

*eine ernsthafte Allergie gegen FISCH

Kommentar

Bevor man weiter beraten kann, muß zuerst eine Allergietest bei einem Dermatologen durchgeführt werden, durch welchen man das Allergen finden kann.

Kommentar

Hallo Helene!
        Gehe am besten zum Hautarzt und lasse einen Allergietest machen. Bei auftreten der Symptome kann ich Tevegil-Gel empfehlen.
        Liebe Grüße F. G.

Kommentar

Hallo,

die Idee zum Arzt zu gehen und professionell feststellen zu lassen was los ist, finde ich wirklich gut. Für die schnelle Hilfe von zu Hause kann ich u.a. diese Site empfehlen:
          http://www.nickelfrei.de/infos/diagnose.html
          das ist war ein portal für Nickelallergiker, aber die Diagnose ist bei vielen Allergien ähnlich!

alles Gute

Claudia

Kommentar

Lädt...
          X