#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonnenbaden und im Meer baden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenbaden und im Meer baden

    Guten Tag.

    Ich lebe zur Zeit in Südeuropa und habe seit 2 Wochen ein juckendes Hautproblem, weil ich mir mehrmals ein neues Eau de Toilette auf meinen Bauch gesprüht hatte. Dann kam noch eine große Portion Stress dazu und fertig war die allergische Reaktion (so nennt es die Hautärtzin hier).
    Die Ärtzin gab mir eine Cortisonspritze und ich creme die Stellen 2 x täglich mit dem Wirkstoff Clobetasol-17 ein und nehme 1 x tägl. eine Tablette mit dem Wirkstoff Loratadine 10mg.

    Jetzt ist meine Frage: Kann ich trotz der noch nicht verheilten Haut im Meer baden gehen? Und wie sieht es mit Sonne aus? Ist sie, in einem gewissen Maße natürlich, förderlich für die Abheilung oder sind beide Sachen eher schädlich?
    Ich bin ein eher sonnengwöhnter Typ und bin auch bis eben zu dieser allergischen Reaktion mehr oder weniger regelmässig in der Sonne gewesen.

    Die Hautärtzin ist jetzt nicht zu erreichen (sie spricht natürlich auch kein deutsch),- darum wende ich mich ans Forum. Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

    Danke vielmals,

    Pp


  • Re: Sonnenbaden und im Meer baden


    Das hört sich nach einer Duftstoff-Allergie an (Eau de Toilette), die sehr häufig ist. Die Hautärztin kann Testungen durchführen.
    Sie können weiter im Meer baden.

    Kommentar


    • Re: Sonnenbaden und im Meer baden


      Danke vielmals für ihre Antwort!!!
      Ich war heute nochmal bei der Ärtzin, weil die Juckerei mich nachts am schlafen hindert und es bisher auch noch keinerlei Besserung gegeben hat. Da hat sie mir gesagt, es sei keine Allergie sondern die Pityriosis rosea, self limited. Und ich könne mit den Medikamenten nun ruhig aufhören.

      Ich weiß jetzt schon das es auf deutsch Röschenflechte heisst und total harmlos ist. Und die Ärtzin sagte auch, dass ich damit im Meer baden darf. Aber sie wusste nicht genau wie es mit der Sonne ist.
      Wissen sie das? Weil irgendwie gehört es ja schon zusammen: erst baden gehen und dann ein bisschen in der Sonne trocknen....
      Leider habe ich über die Sonne auch hier im Forum nix weiter gefunden. Ist in Deutschland vielleicht auch nicht so aktuell, weil die Krankheit ja meistens im Herbst/Frühjahr auftaucht.
      Also, wenn sie mir da nochmal was zu sagen könnten, wäre wirklich sehr schön()

      Danke für Ihr Interesse und die Hilfe!

      Pp

      Kommentar

      Lädt...
      X