Ich lebe zur Zeit in Südeuropa und habe seit 2 Wochen ein juckendes Hautproblem, weil ich mir mehrmals ein neues Eau de Toilette auf meinen Bauch gesprüht hatte. Dann kam noch eine große Portion Stress dazu und fertig war die allergische Reaktion (so nennt es die Hautärtzin hier).
Die Ärtzin gab mir eine Cortisonspritze und ich creme die Stellen 2 x täglich mit dem Wirkstoff Clobetasol-17 ein und nehme 1 x tägl. eine Tablette mit dem Wirkstoff Loratadine 10mg.
Jetzt ist meine Frage: Kann ich trotz der noch nicht verheilten Haut im Meer baden gehen? Und wie sieht es mit Sonne aus? Ist sie, in einem gewissen Maße natürlich, förderlich für die Abheilung oder sind beide Sachen eher schädlich?
Ich bin ein eher sonnengwöhnter Typ und bin auch bis eben zu dieser allergischen Reaktion mehr oder weniger regelmässig in der Sonne gewesen.
Die Hautärtzin ist jetzt nicht zu erreichen (sie spricht natürlich auch kein deutsch),- darum wende ich mich ans Forum. Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Danke vielmals,
Pp
Kommentar