#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verunsichert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verunsichert

Sehr geehrtes Expertenteam,

vor einiger Zeit bemerkte ich an meinem Kopf, über der Stirn, zuerst eine, inzwischen zwei erhabene, z. T. gerötete Stellen, die aber weder schmerzen noch jucken und nicht auf eine Verletzung zurückzuführen sein können. Ich bat meine Mutter, sich das anzusehen, da mir dies selbst nicht möglich ist, und sie meinte, so etwas "Warzen-Ähnliches" habe mein Vater auch gehabt. Monatelang war ich der Ansicht, dass ich mit so etwas keinen Arzt behelligen könnte.
    Nun aber teilte mir meine Nachbarin mit, ihre gerade verstorbene Mutter habe ebenfalls "Beulen" auf dem behaarten Kopf gehabt, dieses habe mit einer Gehirnblutung im Zusammenhang gestanden. Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, so bin ich jetzt doch verunsichert.
    Muss ich mir wegen dieser erhabenen Stellen Sorgen machen?

Ganz unabhängig von dieser Frage beschäftigt mich noch eine andere: Ist es möglich, dass es an durch Kleidung verdeckten Körperregionen, z. B. im Bauchbereich, zu Mückenstichen kommen kann? Seit einigen Tagen bemerke ich nämlich an wechselnden Stellen juckende Quaddeln, die nach einigen Tagen aber von selbst wieder verschwinden.

Für Ihre Antworten vielen Dank im voraus.

Freundliche Grüße
    Petra

• Re: Verunsichert

Beulen auf dem Kopf haben nichts mit einer Gehirnblutung zu tun. Eher mit den Quaddeln am Körper als Zeichen einer Nesselsucht (Urtikaria). Gehen Sie zu einem Hautarzt und lassen Sie sich untersuchen.

Kommentar

Lädt...
    X