Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu bin und dies mein erstes Thema ist. Ich heiße Patrick, bin 22Jahre alt und komme aus der Stadt Bergen im Kreis Celle.
Zu meinen Symptomen:
Ich hatte Mitte Juni einen Bereich der meine komplette linke Armbeuge mit kleinen, roten, (ätzend) juckenden pusteln ausfüllte. Hatte dann von einem Freund einmal eine Cortision-Salbe aufgetragen. Am nächsten Tag war der Ausschlag so gut wie verschwunden. Am darauffolgenden Tag kamen die Pusteln wieder. Jedoch um diese Stelle, an der Armbeuge herum. Bis Heute ist dieses "Feld" von roten Pusteln, in seinem Umfang unverändert, gewandert. Über meinen Oberarm, linke Brust und nun scheint es sich komplett kreisförmig auszubreiten. Linke Schulter über Hals, Brustbein und unter der linken Brust.
Seit etwa einer Woche hat sich eine neue Stelle am unteren, rechten Bauch gebildet, welches dieselbe Symptomatik aufweist.
Meinen Hautarzt-Termin habe ich erst am 16.11.2010. Ich wollte mich vorher nur informieren 1. was es ist?? Allergien habe ich keine. und 2. was ich gegen diesen wirklich ätzenden Juckreiz tun kann der mich nicht mal richtig ausschlafen bzw. einschlafen lässt und beim Schwitzen erst RICHTIG losgeht.
Die Haut wo das "Feld" war ist ganz normal verheilt ohne Narbenbildung.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten.
Gruß
Schommel
Kommentar