#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermalcheck - einige Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermalcheck - einige Fragen

    Guten Tag liebes Experten-Tem,

    ich habe in zwei Wochen einen Termin zum Muttermalcheck beim Hautarzt. Ich bin zwar erst 28 Jahre alt, aber ich habe sehr viele Muttermale und nehme auch seit fünf Jahren Azathioprin. Deshalb möchte ich mir lieber die Muttermale checken lassen. Jetzt habe ich was gelesen von "Ganzkörperinspektion".

    Was ist das genau und wie läuft ein solcher Muttermalcheck ab? Ich möchte lieber vorbereitet sein. Muss man sich da ganz nackt ausziehen oder erst Oberkörper und dann Unterkörper? Leider habe ich etwas Beklemmungen, da ich am gesamten Körper Dehnungsstreifen durch eine Langzeitkortisonbehandlung habe. Ist mir ziemlich unangenehm, wenn ich da komplett nackt vor dem Arzt stehen muss. Ich habe es nämlich schon einige Male erlebt, dass mich Ärzte total blöd auf meine Streifen angesprochen haben. Schließlich kann ich dafür nix.

    Vielen Dank für Ihre Info.


  • Re: Muttermalcheck - einige Fragen


    Bei der Ganzkörperinspektion wird, wie der Name besagt, die ganze Haut angesehen. Wie das geschieht hängt vom Dermatologen, der es macht. Zu einem Arzt, der Sie blöd auf die Streifen angesprochen hat, würde ich nicht mehr gehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X