#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es wirklich Herpes???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es wirklich Herpes???

    Sehr geehrtes Forum-Team...

    ich(w), bin 34 jahre alt, bin verheiratet und habe 2 kinder im alter von 8 und 6 J.
    seit mehreren jahren leide ich an seltsamen symptomen und habe das gefühl dass ich von den ärzten, an die ich mich damit bis jetzt gewendet habe, nicht ernst genommen werde.
    es fing so an:
    irgendwann fühlte ich mich unwohl, hatte leichten schüttelfrost und dachte ich hätte mich erkältet. ein tag später bekam ich dann schmerzen am ganzen gesäß, so dass ich sogar probleme hatte mich auf die toilette zu setzen und einen ausfluß, der zwar weder übel roch noch juckte oder brannte, aber deutlich vermehrt da war. diese symptome hielten 1-2 tage an, dann bemerkte ich am po eine stelle, die fürchtelich juckte und als ich in den spiegel sah, war da ein roter fleck (etwa so groß wie 2 nebeneinander liegende 2€-Münzen) mit vielen klenen bläschen drauf.
    ich bin sofort zu meinem frauenarzt und erzählte ihm alle meine symptome. ich dachte, es wäre ein pilzinfekt, da ich zu der zeit öfter ins solarium ging. mein frauenarzt schaute sich den ausschlag an und meinte, es wäre herpes und man könnte nichts dagegen tun, außer evtl eine salbe drauf zu machen. er verschrib mir aciclovir (was eigentlich für lippenherpes gedacht ist) und das wars.
    tatsächlich ging alles nach ca. 1 woche weg. aber ca 1 monat später fing alles wieder von vorne an.
    ich wollte mir noch eine andere meinung anhören und ging damit zu meinem hausarzt, der auch arzt für innere medizin, ist und erklärte ihm ebenso alle symptome, erwähnte aber nichts von herpes oder meinem frauenarzt.
    dieser sagte mir genau dasselbe, untersuchte es aber auch nicht weiter, sondern schaute sich nur die bläschen an und meinte ebenso es wäre herpes -fügte aber noch ZOSTER hinzu. er verschrieb mir gar nichts und meinte nur, das würde nach paar tagen von alleine weggehen.
    nun bin ich verunsichert, denn diese bläschen und alle andere symptome wiederholen sich seit jahren immer wieder alle paar wochen und ich bin mir nicht sicher ob es denn wirklich herpes ist und wenn, dann was für einer.
    habe inzw einiges über herpes gelesen und weiß dass es verschiedene arten gibt.
    es ist tatsächlich so, dass meine mutter seit ihrer kindheit schon an herps leidet, allerdings hatte sie bis jetzt immer nur lippenherpes.
    kann sich das trotzdem aufs kind übertragen, und dann an anderen stellen auftreten?
    ich bekomme die bläschen immer in der po-gegend. mal links, mal rechts, mal über dem steißbein, 2 mal hatte ich es auch am scheideneingang. auch da meinte damals mein frauenarzt, es ist herpes und es geht von alleine wieder weg. es geht auch jedes mal von alleine weg, aber diesmal habe ich den auschlag zum 3tten mal in den letzten 2 monaten und bin wirklich verzweifelt.
    meine frage an sie:
    kann es denn sein, dass es überhaupt kein herpes ist, sondern was ganz anderes?
    und warum fühle ich mich dann immer so krank und schwach, bevor es ausbricht?
    und was mir noch auffällt ist, dass mein mann, trotz ungeschützter geschlechtsverkehr in den ganzen jahren noch nie was bekommen hat.....ich habe gelesen, dass herpes ansteckend ist.
    an welchen arzt soll ich mich denn sonst noch wenden?
    und ist es überhaupt sinvoll? -oder haben meine beiden ärzte tatsächlich recht, dass man dagegen nichts tun kann?
    gibt es irgendeine möglichkeit den ausbruch zu verhindern?
    ich bin sehr glücklich verheiratet, habe 2 gesunde, tolle kinder, eine wunderbare familie und mir fehlt sonst auch nichts. (weil überall geschrieben wird, dass herpes bei stress oder kummer ausbricht) - ist zumindest bei mir nicht der fall!
    also...ich weiss wirklich nicht ob ich den ärzten glauben kann...
    müsste sowas nicht genauer untersucht werden?

    Für Ihre Antwort wäre ich sehr dankbar.

    gruß bibiola


  • Re: Ist es wirklich Herpes???


    :-((

    waren das zu viele fragen auf einmal???
    oder gehört mein beitrag vllt in eine andere rubrik??? (|8))

    oder warum hat bis jetzt keiner geantwortet?(()

    Kommentar


    • Re: Ist es wirklich Herpes???


      Hallo,

      naja, der Beitrag war wirklich recht lang...
      Soviel ich weiß, tragen sehr viele den Herpes- Erreger in sich, ohne dass er ausbricht. Meinen letzten Herpes hatte ich vor etwa 15 Jahren, und damals auch nur zweimal. DAs kann erklären, warum dein Mann keine Beschwerden hat.
      Wenn so viele Ärzte unabhängig voneinander die gleiche Diagnose stellen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es auch wirklich Herpes ist. Allerdings ist Herpes Zoster (Gürtelrose) etwas anderes als Lippenherpes. Und sollte, wenn ich nicht total irre, auch nicht unbehandelt bleiben, kann aber sein, dass ich da wirklich nicht richtig informiert bin.
      Lass dich doch mal in einer Apotheke beraten, was du dir da drauf machen kannst. Alternativ geh mal zu einem heilpraktiker, in der enzymtherapie gibt es z.B. gute mittel gegen Zosterm die auch vorbeugen und nciht nur akut wirken.
      Warum er ausbricht, kann ich natürlich nicht sagen. Aber Stress bedeutet ja nicht, dass es einem richtig schlecht geht, manchmal hat man vielleicht nur einen etwas volleren Tag. Oder es wird durch Nahrungsmittel ausgelöst oder so.

      Kommentar


      • Re: Ist es wirklich Herpes???


        Wenden Sie sich an einen Hautarzt. Diese haben die meiste Erfahrung mit Herpes.

        Kommentar


        Lädt...
        X