vor ca. 10 Jahren entdeckte im hinteren Bereich meiner Kopfhaut eine kleine Erhebung die sich leicht abkratzen lies. Das Ganze sah aus wie ein abgekrazter Hautschorf nach eine Verletzung. Ich schenkte dem Ganzen keine Bedeutung und ging davon aus, dass es eine einmalige Sache war. Nach ein paar Tagen, beim Durchstreifen meiner Haare mit den Fingern hat sich das gleiche wieder entwickelt, selbes Spiel von vorne. Als dann im Laufe der folgenden Wochen und Monate immer mehr dieser schuppigen Stellen hinzukamen bin ich zum Hautarzt gegangen. Dort wurde mir eine kortisonhaltige Flüssigkeit verschrieben mit der ich meine Kopfhaut täglich benetzen sollte. Der vorhandene Juckreiz wurde dadurch zwar etwas gemildert aber das eigentliche Problem war nicht verschwunden.
Heute ca. 10 Jahre später ist meine Kopfhaut mittlerweile fast vollständig von diesen eher fettigen Schuppungen überzogen. Nach dem Haarewaschen sieht meine Kopfhaut zwar ganz OK. aus, aber nach wenigen Stunden ist sie mit den Schuppen wieder überzogen. Das heisst, meine Kopfhaut schuppt sich jeden Tag einmal komplett durch. Wie man sich vorstellen kann leide ich täglich unter teils unerträglichem Juckreiz und kratze mir die Schuppen jeden Tag runter. Entsprechend geschädigt und vernarbt sieht meine Kopfhaut mittlerweile aus. Ich versuche zwar immer wieder mental das Kratzen zu unterlassen aber es geht nicht.