#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tuberkulintest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tuberkulintest

    Hallo liebes Team,
    ich wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage stellen sollte.
    Da ich bald in die USA einreise, wird ein Tuberkulintest verlangt . Ich war heute morgen beim Arzt und es wurde der PPD Test gemacht. Mit der Nadel hat er im rechten Unterarm die Flüssigkeit gespritzt und diese Stelle mit einem Kuli markiert.

    Meine Frage, wenn alles in Ordnung ist, wie müsste meine Haut an dieser Stelle reagieren?
    und wie müsste es reagieren, wenns nicht ok ist?
    Hatte den Arzt gefragt, aber habe es nicht richtig verstanden. Er hatte leider auhc nicht viel Zeit und sagte zu mir ich soll einfach am Montag vorbeikommen.

    habe keinen Verdacht, mich würde es einfach nur interessieren..
    vielen lieben Dank

    vielen lieben Dank


  • Re: Tuberkulintest


    Hallo,
    beim Tuberkulintest erkennt man anhand einer kleinen " Pustel" ob eine Reaktion stattgefunden hat.
    Das Ergebnis sollte nach 48 Stunden, besser nach 72 Stunden abgelesen werden.
    In dieser Zeit sollte die " Impfstelle" nicht " gereizt" werden durch Kratzen und auch eine zu starke Sonnnescheinbelastung ( Sonnenbaden) sollte nicht betrieben werden um das Ergebnis nicht zu " verfälschen"...
    Bei Gesunden Menschen kann eine verhärtete Stelle , die mehr als 6 mm im Durchmesser ( der Pustel ) ein Hinweis einer Infektion sein.
    Das alles sollte aber mit dem Arzt nach auswertung des Ergebnisses besprochen werden um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
    LG, Nesty

    Kommentar

    Lädt...
    X