#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodermitisprobleme am Arbeitsplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurodermitisprobleme am Arbeitsplatz

    Hallo,

    ich arbeite als Spuelhilfe ca. 5 Stunden am Tag. Da ich Neurodermitis an den Haenden habe benutze ich Handschuhe, sowohl Latex als auch Gummi. Mit beiden entzuenden sich die Haende und ist sehr schmerzhaft.Sogar lauwarmes Wasser ist wie Feuer. Wer kann mir sagen was bzw. wie ich das verhindern kann. Fuer effektive Tipps bin ich dankbar.

    Mfg

    Hilde


  • Re: Neurodermitisprobleme am Arbeitsplatz


    Oh je, das kann sein, dass du da genau den falschen Job erwischt hast. Meine Schwester hat auch Neurodermitis, sie hat vor einiger Zeit eine Kur mit Nukleozym gemacht, beim Heilpraktiker, seitdem bekommt sie seltener einen Schub und die sind auch nicht mehr so stark.
    Aber vermutlich werden deine Hände nciht besser, solange du sie nciht mal ein oder zwei Wochen lang schonen kannst.
    Mir fällt jetzt gerade noch was ein: meine Freundin ist Krankenschwester und hat eine Latex-Allergie, sie hat sich ganz spezielle (Gummi)-Handschuhe besorgt, mit denen sie besser klarkommt. Sie hatte vorher auch immer Probleme mit offenen Stellen an den Händen.

    Kommentar


    • Re: Neurodermitisprobleme am Arbeitsplatz


      Sie sollten einen Allergietest beim Hautarzt machen lassen, denn man kann allergisch auf Latex und Gummihilfsstoffe sein. Da das bei der Arbeit auftritt, bezahlt die Testung die Berufsgenossenschaft.

      Kommentar


      • Re: Neurodermitisprobleme am Arbeitsplatz


        Hallo Marie25,
        vielen Dank für deinen Tipp.Das wußte ich nicht das man gegen Latex auch allergisch reagieren kann.

        viele Grüße
        hilde

        Kommentar



        • Re: Neurodermitisprobleme am Arbeitsplatz


          Vielen Dank Prof. Worret,
          ich werde mir schnellstens einen Termin beim Allergologen besorgen. Vielleicht kommen auch noch weitere Probleme durch Latex. Meine Rosshaar-Matratze habe ich damals durch eine Latex Matratze ersetzt. Jetzt habe ich einen neuen Ansatzpunkt. Nochmals Danke

          Grüße von Hilde

          Kommentar

          Lädt...
          X