#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag, nur im Sommer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschlag, nur im Sommer

    Hallo,

    Jedes Jahr zum Beginn des Sommers bekomme ich einen Hautausschlag.
    Es sieht aus als wären es kleine pickelchen die sich bilden, die furchterlich jucken.

    Wenn man dann daran rum kratzt, wird die ganze Haut rund um den gereitzden Ausschlag rot.

    Was könnte das sein?
    Was kann ich tun?

    MFG Nicolas


  • Re: Hautausschlag, nur im Sommer


    Hört sich für mich nach einer Sonnenallergie an. Kann dir aber letztendlich nur ein Hautarzt sagen.

    Kommentar


    • Re: Hautausschlag, nur im Sommer


      Das Wahrscheinlichste ist eine Sonnenallergie. Ein Hautarzt kann eine Lichttestung durchführen

      Kommentar


      • Re: Hautausschlag, nur im Sommer


        Hallo Nicolas,
        das hört sich tatsächlich sehr nach Sonnenallergie an, denn ich hatte das gleiche. Nehme jetzt seit letztem Jahr immer Sommer zusätzlich Calcium zu mir und habe meine Haut mit ELDI-Ölen behandelt. Seitdem ist nichts mehr aufgetreten und meiner Haut ist nichts mehr anzusehen.
        MfG Karla

        Kommentar


        Lädt...
        X