#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig Hautausschlägen in neuer Form:(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig Hautausschlägen in neuer Form:(

    hallo.. ich bin langsam am Verzweifeln....
    Anfangen hat alles vor genau einem Monat:
    Wegen einer Muskelüberlastung ( Muskel hat nach turn-training ein wenig gezogen) hatte ich mir eines Abends meinen Fuß mit dolormin- Schmerzgel statt dem herkömmlichen voltaren eingecremt( hab das manchmal nach dem training, ist dann aber am nächsten tag wieder weg)
    Die folgen waren ein Blasenartiger ausschlag der bald meinen ganzen Unterschenkel in anspruch nahm und furchtbar gebrannt und gejuckt hat. beschreiben würdeich den Ausschlag als Geschwülste und "quaddeln" ( die haut sah aus wie vebrannt/ bz7w. wie bei lebra...
    Ich war selbstverständlich beim Artz: therapie: Cortison tabletten und cortison- zink creme.
    Warum ich glaube, dass die allergische Reaktion von der Schmerzcreme gekommen ist? Ich habe vor gut einem Jahr die selbse Creme ( dolormin schmerzgel) für eine Verletzung an der hand benutzt und daraufhin den gleichen ausschlag bekommen.
    mittlerweilen verschwindet dieser ausschlag an dem unterschenkel wieder.
    Was mir allerdings größere Sorgen bereitet, ist die Tatsache dass ich seitdem STÄDNIG von weiteren Hautreizen geplagt werde:
    Vor einer woche bekam ich plötzlich einen nesselsucht-ähnlichen Ausschlag in der gesamten bauchgegend. Waschmittel habe ich schon gewechselt. besondere Creme etc. nicht benutzt zu dieser zeit. ) nach der gleichen Therapie ( cortison, zink-cortison creme ) ist dieser ausschlag nach einigen Tagen auch wieder verschwunden.
    seit vorgestern plagt mich nun ein neuer Ausschlag an Armen, gesicht und oberschenkeln : die haut fängt zuerst an zu pochen, zu pitzeln ( wie als würde es kitzeln) und dann entstehen ganz ganz viele kleine rote und gelbliche pünktchen und pickelchen die jucken, ( freunde beschreiben es als sonnenallergie)
    Ich merke dass dieser Ausschlag vor allem mittag ( ca. 14 uhr ) erscheint und Morgens beim Aufstehen.
    VIelleicht bilde ich es mir auch ein, aber ich habe das gefühl er ist bei direkter sonneneinsstrahlung in wiesenn- und wald umgebungen (also da wo es gräser, blumen, etc. gibt ) stärker.
    deweiteren habe ich das gefühl er wird stäker wenn ich mich anstrenge..
    meine Frage nun
    Was hat das alles zu bedeuten?
    WAS kann das sein?
    und hängt das alles mit einander zusammen ?
    was ist die ursache?
    ist das eine Allergie auf Gräser etc.?
    allergie auf sonne ?
    oder gar allergische Reaktion auf irgend ein Nahrungsmittel ( z.b. Carotin in Karotten etc.)
    oder gar eine Vitaminüberdosierung? bzw. Vitaminmangel?
    was will mir mein körper sagen?
    ich bin langsam am ende.
    Kaum ist eine Hautreaktion am abklingen erscheint eine neue
    Ich war bis jetzt noch nie auf irgendwas allergisch. Der Allergietest vor 3 Jahren war zu 99% negativ und auch sonst bin ich eig sehr robust
    Was kann mir fehlenß ZInk? Calcium? Eisen ? HILFE
    bin über jede antwort dankbar


  • Re: ständig Hautausschlägen in neuer Form:(


    Diese vielen Fragen kann man nur nach einem Allergietest beim Hautarzt beantworten.

    Kommentar

    Lädt...
    X