#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nivea Creme statt Sonnencreme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nivea Creme statt Sonnencreme?

    Guten Tag!

    Ich bin nachweislich gegen Oxybenzol allergisch, das in fast allen Sonnencremes enthalten ist.
    In der Apotheke gibt es dafür von Eucerin eine Allergiker-Sonnencreme ab Lichtschutzfaktor 20.
    Das ist mir aber zu hoch, da werde ich ja mal gar nicht braun.
    Außerdem ist sie ziemlich teuer.

    Meine Mutter schwört auf Nivea Creme, die angeblich die Zeit bis zum Sonnenbrand verlängert (nach ihrer Aussage).

    Was soll ich nun machen?

    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Nivea Creme statt Sonnencreme?


    Nivea Creme enthält keinen Sonnenblocker. Den haben nur Sonnenschutzpräparate und sind deshalb teurer.

    Kommentar


    • Re: Nivea Creme statt Sonnencreme?


      Guten Tag,

      um die für die Haut schädlichen UV-Strahlen abzuschirmen, die Hautkrebs und Hautalterung verursachen, benötigt man sogenannte UV-Filter. Diese sind in Sonnencremes enthalten, nicht aber in Allzweckcremes.

      Inzwischen gibt es viele medizinische Erkenntnisse, dass der Schutz der Haut vor UV-Strahlung wichtig ist, um Krankheiten, wie Hautkrebs vorzubeugen. Umfangreiche Informationen zu dem Thema finden Sie auf: www.tag-des-sonnenschutzes.info oder www.haut.de

      Gruß

      bh

      Kommentar


      • Re: Nivea Creme statt Sonnencreme?


        Vielen Dank, ich werde mir nun einen geeigneten Sonnenschutz zulegen!

        Kommentar


        Lädt...
        X