#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag (evtl. Exanthem)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hautausschlag (evtl. Exanthem)

Hallo,

ich leide seit ca. einem 3/4 Jahr an Pustelartigen Hautausschlägen überwiegend im Leisten bzw. Halsbereich. Der Ausschlag in der Leisten und Halsgegend tritt seltsamerweise immer morgens auf. Am Hals habe ich im Bereich des Adamsapfel einen runden roten Fleck, in den Leisten sind es rote Pustelartige Erhebungen die sich mittlerweile in den oberen Oberschenkel ausgebreitet haben. Vom optischen Erscheinungsbild sieht das Ganze wie Exantheme aus. Das komische an diesem Ausschlag ist, dass er nach vielleicht einer Stunde wieder verschwindet aber jeden Tag wiederkommt. Ich habe allmählich das Gefühl, dass ich vielleicht auf meine eigenen Haare (Bart am Hals, Schamhaare in den Leisten) allergisch bin. Wenn ich mich frisch rasiere ist der Ausschlag erheblich geringer. Der Hautausschlag hat sich mittlerweile auch Phasenweise am restlichen Körper eingestellt wo ich das Gefühl habe auf Kontakt mit Bekleidung bzw. Schwitzen mit Bekleidung allergisch reagiere. Ich war z.B. vor kurzem auf einem Konzert und habe ein Baumwollhemd getragen. Nach dem Konzert hatte ich überall an den Armen diesen pustelligen Ausschlag.

Als Vorgeschichte möchte ich noch erwähnen, dass ich seit ca. 1 Jahr Psychopharmaka nehmen muss. Ich hatte für ca. 6 Monate am Abend Trimiphramin genommen, jetzt nehme ich nur noch Morgens 10mg Citalophram. Vielleicht hat es auch damit zu tun.

Bin für jede Hilfe diesen Ausschlag wieder loszuwerden dankbar.

Grüße

Stano

• Re: Hautausschlag (evtl. Exanthem)

Guten Tag,

haben Sie die Ausschläge schon einem Hautarzt gezeigt?

Viele Grüße

bh

Kommentar

• Re: Hautausschlag (evtl. Exanthem)

Gegen eigene Haare kann man nicht allergisch sein und "Exantheme" werden durch Viren (z.B. Masern) ausgelöst. Pusteln sprechen für bakterielle Auslöser. Sie müssen einen Hautarzt vor Ort aufsuchen.

Kommentar

Lädt...
      X