#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene, rote und rissige Haut auf der Hand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trockene, rote und rissige Haut auf der Hand

Hallo,

mich plagt schon seit einiger Zeit ein Problem. Ich habe vor allem zwischen meinen Fingern sehr trockene und rissige Haut. Ebenso an den untersten Fingergelenken. Am Anfang war es nicht großartig störend aber mittlerweile wird es langsam schlimmer.

Die Haut ist an besagten Stellen eben ziemlich trocken, rot und etwas rissig. Außerdem sieht es aus als ob sich die Hautstruktur an den Stellen etwas verändert hat.

Ich war schon deswegen mal beim normalen Hausarzt, der mir auch eine entsprechende Salbe gegen Ekzeme verschrieben hat. Sonderlich viel bringen tut die leider nicht.

Ich persönlich denke ja mal eher das es sich vielleicht um irgendeine Art von Hautpilz handelt.

Was können Sie mir dazu sagen? Können Sie mir vielleicht eine Salbe dazu empfehlen?

Danke im Vorraus für Ihre Hilfe!

Vielen Dank

Nette Grüße ... Chris

• Re: Trockene, rote und rissige Haut auf der Hand

Hallo

am Besten Sie werden einmal bei einem Hautarzt vorstellig.

Gruß

bh

Kommentar

[quote Birgit Huber]
      am Besten Sie werden einmal bei einem Hautarzt vorstellig.[/quote]

Das habe ich in der Tat vor, im Moment ist es bei mir nur ungünstig weil ich für die nächsten 2 Wochen nicht zuhause bin.

Meinen Sie die Sache erfordert schnellen Handelbedarf? Ich dachte es würde vielleicht erstmal eine spezielle Salbe reichen?!

Zum Hautarzt werde ich natürlich auf jeden Fall gehen.

Nette Grüße ... Chris

Kommentar

Hallo

nein, ich glaube nicht, dass schneller Handlungsbedarf ist. Nur der Arzt kann sich alles im Original ansehen und dann konkrete Handlungsempfehlungen geben.

Gruß

bh

Kommentar

hallo chris,
          der hautarzt muss schon sein, nur der kann feststellen ob es eine "normale" reizung ist oder was ernsteres wie z.b. neurodermitis oder eine kontaktallergie. warst du inzwischen schon da? wenn ich einen leichten neurodermitisschub hab nehm ich kaufmannscreme, ansonsten zum vorbeugen nach dem duschen etc optiderm von kohlpharma, das hilft super gegen das jucken und ohne duft und farbstoffe, reizt also nicht noch extra die haut. wenns ganz hart kommt hilft nur noch kortisonsalbe aber die muss dir der arzt verschreiben.
          lg

Kommentar

Lädt...
          X