#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Achselschweiß macht mich verrückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achselschweiß macht mich verrückt

    Hallo alle hier,

    es ist mir unangenehm mit jemandem darüber zu sprechen, daher frage ich hier lieber anonym.

    Ich leide seit Jahren unter starkem Achselschweiß. Ich habe so ziemlich alle Deos ausprobiert, die man sich vorstellen kann, aber nix hilft. Bislang habe ich gedacht, dass ich es immer ganz gut verstecke, aber neulich sprach mich eine Kollegin darauf an. Das war mir sehr peinlich und sie meinte, dass ich nicht schlecht rieche, man es aber an meinen Hemden sehen könne. Sie meinte Achselpads wären hilfreich. Das habe ich aber noch nicht probiert. Hat jemand einen weiteren Tipp für mich? Der Kollegin kann ich nicht mehr in die Augen schauen, obwohl sie immer ganz freundlich ist. Wie würdet ihr Euch verhalten?

    Danke und Gruß
    emsa1


  • Re: Achselschweiß macht mich verrückt


    Hallo Emsa1

    sie können es mit Achselpads versuchen. Die saugen den Schweiß auf, denn bei Ihnen ist ja nicht das Problem der Geruch, sondern, dass Sie zuviel Schwitzen. Wenn das nicht hilft, sollten Sie vielleicht doch einmal mit einem Arzt darüber sprechen, ob es hier noch medizinische Möglichkeiten gibt.

    Viele Grüße

    bh

    Kommentar


    • Re: Achselschweiß macht mich verrückt


      Hallo Emsa1,

      ich stimme mit Birgit überein, Achselpads können eine gute Lösung sein. Auch der Gang zum Arzt ist sicher der richtige, schließlich gibt es mittlerweile viele Behandlungsmöglichkeiten bei Hyperhidrose. Ich habe hier eine gute Auflistung der Möglichkeiten gefunden:
      http://www.stark-gegen-schwitzen.de/...eich-tabelle-0
      Das ersetzt jedoch nicht den Gang zum Hautarzt.

      LG
      Alila

      Kommentar


      • Re: Achselschweiß macht mich verrückt


        Hallo,
        ich habe das gleiche Problem und finde es unglaublich peinlich. Lass das mit den Deos bleiben, das hilft alles nichts. Ich war beim hautarzt und habe mir jetzt mal Ansudor verschreiben lassen. Da kosten 50ml etwa 18€, die Kasse bezahlt es nicht. Ich nehme das jetzt seit etwa 3 Wochen morgens und Abends (ach so, dass ist eine Creme, die man auf die Achseln aufträgt). Es wirkt schon ein bisschen, allerdings nicht so, dass ich gar nciht m ehr schwitze. Enge Oberteile in knalligen Farben gehen also immer noch nicht. Mein Arzt meinte, ich käme wohl nciht um eine Botoxbehandlung drum herum, das würde das Schwitzen erst mal für etwa ein Jahr stoppen, aber das kostet gut und gerne 500€, 350€, wenn ich das Botox im ausland kaufe.
        Eine optimale Lösung gibt es wohl nicht.

        Kommentar



        • Re: Achselschweiß macht mich verrückt


          Gehen Sie zu einem Hautarzt. Der kann Ihre übermäßige Schweißproduktion behandeln.

          Kommentar


          • Re: Achselschweiß macht mich verrückt


            hallo,
            versuch es mal mit salbei, der wirkt schweisshemmend. ein paar tassen tee am tag z.b., vieviel genau du trinken musst weiss ich nicht, probier es einfach mal aus.
            lg

            Kommentar


            • Re: Achselschweiß macht mich verrückt


              [quote Prof. Worret]Gehen Sie zu einem Hautarzt. Der kann Ihre übermäßige Schweißproduktion behandeln.[/quote]

              Und wie? Wie gesagt, meiner hat mir ein mäßig wirkendes Mittel in mitgegeben und gleich in Aussicht gestellt, dass ich um Botox (was laut ihm auch nur gerade mal 9 Monate hilft) nicht herumkommen werde. Seiner Meinung nach ist die einzige auf Dauer wirksame Methode, die Achseln herauszuschneiden.... unter "Behandlung" stelle ich mir was anderes vor.

              Kommentar


              Lädt...
              X