#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz an Händen und Füßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz an Händen und Füßen

    Hallo!

    Ich bin nicht sicher, ob das hier her gehört, hoffe aber, dass es passt. Habe mir erst lang keine Gedanken gemacht, aber irgendwie verwundert es mich doch langsam. Seit einigen Wochen (kann nicht genau sagen wann, denke so 3-4 Wochen), habe ich immer mal wieder (fast täglich, manchmal mehrmals täglich) einen starken Juckreiz an den Handflächen und an den Fußsohlen. Es tut nicht weh und die Haut ist auch nicht irgendwie verändert (weder rot, noch Ausschlag, noch sonstirgendwas), es juckt einfach nur wie blöd und kratzen hilft nicht. Nach einiger Zeit (schätze so ca. nach 1 Stunde) geht das Jucken dann wieder weg. Es ist mal an den Füßen, mal an den Händen, mal juckt beides.
    Habe gelesen, dass das vorkommt, wenn man schwanger ist (kann eigentlich nicht sein, ich verhüte hormonell und hatte auch letzte Woche in der Pause eine ganz normale Entzugsblutung) und dass es innere ERkrankungen gibt, die mit Juckreiz an der Hautoberfläche einhergehen. Gibt es sowas? Muss ich mir Sorgen machen und sollte ich einen Arzt aufsuchen? Eigentlich stört es mich ja nicht groß und irgendwie kommt es mir albern vor, deshalb zum Arzt zu gehen. Könnte es auch eine Allergie sein (es ist halt äußerlich absolut nichts zu sehen)?

    Vielen Dank schonmal im voraus!


  • Re: Juckreiz an Händen und Füßen


    Hallo

    am Besten Sie stellen sich einmal einem Hautarzt vor.

    Viele Grüße

    bh

    Kommentar

    Lädt...
    X