#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bräunungsbeschläuniger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bräunungsbeschläuniger

    Hallo

    Ich möchte mir einen Bräunungsbeschleuniger kaufen für meine Beine, da sie kaum braun werden. Trotzdem möchte ich nicht auf einen LSF 40/50 verzichten. Könnte ich erst den Bräunungsbeschleuniger auftragen und danach den Sonnenschutz oder ist es sinnlos?

    Sind Bräunungsbeschläuniger unbedenklich? zb. wenn man sie nur im Solarium anwendet, denn da braucht man keinen Sonnenschutz.


  • Re: Bräunungsbeschläuniger


    Bräunungsbeschleuniger färben nur die Hornschicht der Haut braun, wirken aber nicht gegen Sonnenstrahlen. Deshalb sollte man ein Sonnenschutzmittel über den Bräunungsbeschleuniger auftragen.

    Kommentar


    • Re: Bräunungsbeschläuniger


      Heisst das also dass die Bräune mit Bräunungsbeschläuniger nicht so lange hält wie ohne?

      Kommentar


      • Re: Bräunungsbeschläuniger


        Hallo filas,

        Bräunungsbeschleuniger oder Selbstbräuner sind Cremes oder Lotionen, die einen zuckerähnlichen Stoff mit Namen Dihydroxyaceton, kurz DHA, enthalten. Dieser verbindet sich mit Proteinen der Haut und färbt so die oberste Hautschicht. Die künstliche Bräune hält nicht sehr lange an und muss alle 3-4 Tage erneuert werden. Durch die kontinuierliche Hauterneuerung werden täglich Hautschüppchen von der Oberfläche der Haut abgestoßen, während die Haut sich von unten her erneuert. Die künstlich erzeugte Hautbräune verschwindet so ganz von allein. Nach dem Einstellen der Anwendung dauert es etwa 10 bis 15 Tage bis die Bräune wieder vollständig von der Hautoberfläche verschwunden ist.

        Aber Selbstbräuner haben keinen UV-Schutz, d.h. um die Haut zu schützen, müssen Sie unbedingt noch einen Lichtschutz auftragen.

        Viele Grüße

        bh

        Kommentar



        • Re: Bräunungsbeschläuniger


          Ich spreche von den Bräunungsbeschläunigern fürs Solarium oder für die Sonne. Die sind doch keine Selbstbräuner, soweit ich weiss

          Kommentar


          • Re: Bräunungsbeschläuniger


            Hallo

            das Wirkprinzip ist das gleiche!

            Gruß

            bh

            Kommentar

            Lädt...
            X