#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote juck. stellen nach haarfärbemittelallerg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rote juck. stellen nach haarfärbemittelallerg

    hallo,

    bin ziemlich ratlos und brauch dringend rat.
    vor knappt zwei wochen habe ich mir meine haare schwarze gefärbt und eine allergische reaktion gehabt. kopfhaut war gerötet, teilweise nässend und der juckreiz war unbeschreiblich.
    dieselbe reaktion hatte ich bereits vor ein paar jahren und bin auch auf tolyendiamin allergisch getestet worden...nun hatte ich zwischen den jahren nie probleme, und bin der meinung, dass zusätzlich zur bestehenden unverträglichkeit die zum zeitpunkt des färbens bestandene kopfhautreizung vorlag...hab davor schon trockene und gereizte kopfhaut gehabt, aber ihr leider nicht genug beachtung geschenkt.
    -
    nun hab ich gegen den juckreiz ein shampoo von stiefel mit panthenol zuhaus und hab erst fenistil-tropfen genommen, - da diese doch sehr müde machen, nehm ich nun ceterizin-tabletten.
    seit einigen tagen nun hab ich juckende rote stellen auf dem körper...nicht an einer bestimmten stelle, sondern an den beinen, rücken, dekolletée, bauch, po
    ich hab keine ahnung, wo die herkommen.
    hab nun schon gedacht, dass ich nen floh eingeschleppt hab. aber das jucken ging von einem tag auf den anderen los.
    hab meine beiden katzen (wohnungskatzen) vohin mit einem nissenkamm durchgekämmt und nichts gefunden, außer viele haare.
    also weder flöhe, noch flohkot o.ä.
    hab natürlich alles durchgesaugt und auch dennoch wäsche/bettwäsche gewaschen, aber ich wüsste nicht wo die herkommen sollten.

    kann mir jemand sagen, ob das eine erneut allergische reaktion ist? - hab ich vielleicht die fenistil-tropfen nicht vertragen? die hab ich bis mittwoch, 13.5. genommen (ungefährfünf tage lang) und danach die ceterizin tabletten.
    die roten stellen bemerkt hab ich am 12.5.10.
    es juckt allerdings nicht nur an den roten stellen, sondern auch einfach so.
    desweiteren war meine überlegung, dass sich beim rasieren vielleicht einzelne stellen entzündet haben - wüsste allerdings nicht, wie dann die stelle am po//dekolletée hinkommt...
    dazu kommt, dass ich ebenfalls ein paar tage ein neues duschgel benutze, weil ich das als probe zu einem einkauf bekommen habe.
    könnte es davon kommen? - mich irritieren die roten stellen einfach.
    bin recht ratlos...und eh ich hier überall die chemiekeule auspacke und flohzeug hole, wo keiner ist, hoffe ich, dass ich ein paar ratschläge bekomme.
    zumal ich ein wenig angst hab, dass das vielleicht auch allergische reaktionen oder hautreaktionen auslöst.

    sollte ich erstmal weiter ceterizin tabletten nehmen und fenistil auf die stellen schmieren und warten ob nach ein paar tagen alles besser wird? oder gibt es wirksamere mittel gegen den juckreiz?
    duschgel wird wohl besser auch erstmal nicht wieder verwendet..

    viele grüße


  • Re: rote juck. stellen nach haarfärbemittelallerg


    Es handelt sich am ehesten um eine Kontaktallergie, die streut. Bitte Vorstellung beim Hautarzt. Vielleicht ist ja noch eine neue Allergie dazugekommen.

    Kommentar


    • Re: rote juck. stellen nach haarfärbemittelallerg


      Hallo

      Toluylendiamin bzw. Phenylendiam ist in vielen oxidativen Haarfarben enthalten. Wer darauf allergisch ist, sollte keine Haare färben oder nur unter Konsultation eines Arztes. Eine einmal entstandene Allergie bleibt immer bestehen.

      Viele Grüße

      bh

      Kommentar

      Lädt...
      X