#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerötetes Gesicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerötetes Gesicht

    Guten Tag.
    Ich weiß nicht ob ich meine Frage hier richtig plaziere.­
    Es geht um Folgendes: Wenn ich im Sommer, also in der Hitze des Tages,­ Tennis spiele,
    dann habe ich Ruck Zuck einen roten Kopf und mein Gesicht glüht als we­nn ich an einer offenen Feuerstelle stehe. Diese Rötung lässt auch ers­t eine Stunde nach dem Tennis langsam, langsam nach.
    Meist braucht es 1­ 1/2 Std bevor ich wieder normal aussehe. ( Mein Puls geht relativ schnell nach einer Anstrengung runter!)
    Ich würde gerne mehr über d­ie Ursache erfahren
    und wissen ob es irgendwelche Schäden anrichtet (z.B. platzende Äderchen im Gesicht, dauerhafte Hautschäden etc.),

    ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich mich für längere Zeit im Ausland befinde und hier keinen Arzt habe, den ich dazu fragen kann.-

    Lg.Anne.


  • Re: Gerötetes Gesicht


    Das ist nicht so einfach zu beantworten. Es kann sein, daß eine Hochdruckkrankheit vorliegt oder eine beginnende Rosazea. Können Krankheiten ausgeschlossen werden, ist eine Gesichtsrötung harmlos.

    Kommentar


    • Re: Gerötetes Gesicht


      Danke, ich habe mir das mit der Rosazea durchgelesen. Das trifft auf mich nicht zu.
      Ich leide auch nicht an hohem Blutdruck.
      Und ansonsten bin ich auch gesund.
      Dann brauch ich mir also keine Sorgen machen. ()

      Lg. Anne

      Kommentar


      • Re: Gerötetes Gesicht


        Hallo zusammen!

        Ich bitte um dringende Hilfe. Mein papa meinte jetzt am Sonntag zu mir das ich blaue Lippen habe. Daraufhin bin ich gestern bei meiner Hausärztin gewesen und sie meinte das meine Lippen blass wären. Da ich ein ziemlich rötliches Gesicht habe (wo ich halt nicht weiß was es ist) da eine Hautärztin damals auf Akne getippt hat und meine Hausärztin meint es sieht nicht aus wie Akne). Dennoch meinte sie sie tippt darauf das es mit meinem Gesicht zusammen hängt. Sie hat auch ein EKG gemacht was ok war. Jetzt zerbreche ich mir hier den Kopf was das denn sein kann vor allem in Verbindung mit meinen Lippen. Ich mache mir echrt große Sorgen und ich habe morgen mittag einen Termin bei einem anderen Hautarzt wäre aber vor ab schon mal froh wenn mir jemand weiter helfen könnte. Meine Hausärztin nimmt mir morgen auch noch Blut ab. Bitte helft mir....

        Kommentar



        • Re: Gerötetes Gesicht


          Hallo

          die Ärztin wird das bestimmt klären können.

          Gruß

          bh

          Kommentar


          • Re: Gerötetes Gesicht


            Hallöchen!

            Ich war bei der Ärztin und sie sagte das mein Gesicht auch nicht nach einer Akne aussähe und meinte ich sollte zum Hautarzt gehen. Sie hat zur Vorsicht noch ein EKG gemacht was aber unauffällig gewesen ist.
            Desweiteren hat sie mir Blut abgenommen und die Blutwerte sind zum Glück auch alle in Ordnung.
            Der Hautarzt meinte ich hätte eine Dermatitis im Gesicht aber können daher auch die manchmal bläulichen Lippen kommen? Er hat mir eine Hydrocortisonsalbe verschrieben die ich jetzt 10 Tage erst mal nehmen soll.
            Vielen Dank für eure Antworten.

            Kommentar

            Lädt...
            X