#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote Streifen am Bauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rote Streifen am Bauch

Hallo erstmal,

ich habe dauerhaft rote streifen quer über meinen bauch an mehreren Stellen und zwar genau zwischen den Bauchmuskeln (ich betreibe Bodybuilding), diese Streifen wurden mit Trainingsfortschritt immer mehr (mittlerweile sind es 4, und alle genau zwischen den Muskeln, sie sind besonders schlimm wenn man gekrümmt sitzt oder schläft, sie sind aber auch bereits da wenn ich mir die schuhe nur mal eben im bücken zumache. Beim Duschen wirds schlimmer, bzw die Farbe wird intensiver. Nach langem geradem liegen tritt kurzzeitig Besserung ein. Ich vermute, dass diese Streifen durch Schwitzen in den durch die Krümmung beim Sitzen entstehenden Bauch/Hautfalten entstehen/entstanden sind....
    Mittlerweile habe ich dieses Problem seid 4 !!! Jahren, ich habe 5 verschiedene Hauärzte und mindestens 20 verschiedene Cremes / Massagen / Heilpraktiker / Tabletten verschrieben bekommen, kurzfristige Hilfe verschaffen nur Cortison-haltige Cremes die die Streifen für 5- 10 Stunden verschwinden lassen... (die Hautärzte geben nicht offen zu dass sie keine Ahnung haben, sondern sprechen von einer "Entzündung" und probieren ein Medikament nach dem anderen aus, was ich mittlerweile sowas von satt habe)
    Es handelt sich definitiv NICHT um Schwangerschaftsstreifen, es sind auch KEINE normalen Sitzstreifen, zudem habe ich bemerkt, weil ich bereits jahrelang durch Foren lese, dass zig Personen das gleiche Problem haben und ihnen keiner helfen kann ...
    Wenn jemand einen Tipp hätte was ich noch probieren könnte wäre ich sehr dankbar

Lädt...
X