Ich bin vor ca. 4 Wochen zum Hautarzt gegangen, da meine Haut im Gesicht sehr trocken war und auch gejuckt hat. Es war ein sehr unangenehmes Gefühlt. Der Hautarzt hat dann den Feuchtigkeist- und Fettgehalt meiner Haut gemessen.
Das Ergebnis: Die Feuchtigkeit war sehr gut, jedoch der Fettgehalt fast gegen Null. Der Hautarzt hat mir dann eine Gesichtspflege verschrieben: Lipoderm, Gesichts-Creme Repair. In der ersten Woche hatte ich ein richtig gutes Gefühl, die Haut spannte nicht mehr, fühlte sich einfach gut an. Leider bekam ich jedoch in der zweiten Woche extrem viele Pickel. Ich muss dazu sagen, dass ich sogut wie nie Probleme mit Pickeln hatte.
Die Ärztin meinte dann, dass die Pflege wohl zu reichhaltig für mich war und sich nun eine Akne (wie bitte??) gebildet hat. Sie hat mir dann eine andere Creme verschrieben:
Erythromycin 3% in Avene Clean Ac. Diese Creme nehme ich nun schon über 2 Wochen. Die Haut hat sich jedoch nicht verbessert. Sie ist jetzt trocken und ich habe Pickel.
Zusätzlich hat sie mir eine Micro-Dermabrasion verordnet. Den ersten Termin hatte ich schon. 4 weitere sollen anstehen....
Vor meinem Arztbesuch hatte ich nur trockene Haut. Jetzt habe ich trockene Haut und sehr viele Pickel. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe das Gefühl, dass die Cremes von der Ärztin mir eher schaden, anstatt zu helfen. Soll ich vielleicht einfach die Creme absetzen und auf NK umsteigen? Davon hat mir meine Ärztin übrigens abgeraten. Sie meinte NK würde normalerweisese sehr schlecht vertragen.
Haben Sie vielleicht einen Tipp für mich? Vielen, vielen Dank im Voraus!
Clara
Kommentar