#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwitzen trotz Antitranspirant

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwitzen trotz Antitranspirant

Sei vielen Jahren verwende ich bei der morgendlichen Pflege ein Antitranspirant. Gleich direkt nach dem Duschen und Abtrocken.
    Seit einiger Zeit fällt mir auf, das ich innerhalb der ersten 2 Stunden , dann gleich im Büro unter starkem Schwitzen leider und deutliche Schweißflecken zu sehen sind. Im Laufe des Vormittags ist es dann unter den Achseln sehr fecht, Später normalisiert es sich. Woran kann es liegen? Kann durch die Salze im Deo ein Schwitzen auch ausgelößt werden - sollte ich die Mittel lieger am Abend anwenden?
    Danke für Ihre / Eure Erfahrungen(|8))

• Re: Schwitzen trotz Antitranspirant

Hallo,
    für mich klingt das halt nach einer Stresssituation aufgrund der Arbeit...
    Hast du schon mal " Hidro Fugal Forte" benutzt?
    Ist sehr gut für den Tag, kann aber bei langer anwendung die Haut austrocknen, deshalb sollte die Haut unter den Achseln abends mal eingecremt werden...
    Dann ist dieses Mittel ( Drogerie , 30ml, ca. 3 €) echt nicht schlecht.
    Einfache " Deo´s" kommen da nicht mit..
    Ein versuch wäre es wert..
    LG, Nesty

Kommentar

Hallo

durch die Salze wird keine zusätzliches Schwitzen ausgelöst. Es kann Stress sein oder eine Hormonumstellung im Körper. Vielleicht einmal ein anderes Produkt versuchen oder eine andere Applikationsform (also statt Spray Roller etc.)

Gruß

bh

Kommentar

Hallo Supergrobi,

am besten Du probierst einfach verschiedenen Antitranspirantien durch. Manchmal reagiert der Körper auf bestimmte Substanzen nicht mehr wie sonst. Für andere Möglichkeiten würde ich einfach einmal mit einem Arzt sprechen. Hier http://www.stark-gegen-schwitzen.de/...n-hyperhidrose
        wird auch viel rund um das Thema Schwitzen erklärt. Den Tipp habe ich selbst hier bekommen.

LG
        Alila

Kommentar

Hallo Supergrobi,

wie geht es Dir mit den ganzen guten Tipps, die Du hier bekommen hast ? :-) Ich habe auch so ein Schwitzproblem, nur leider ist es am Rücken, da hilft ein Deo gleich gar nichts :-(

LG
          Soefchen81

Kommentar

Hallo liebe Leute,
            vielen Dank für eure ganzen Tips. Zur Zeit scheint sich mein Körper wirklich wieder umzustellen, teilweise habe ich etwas zugenommen, daher wahrscheinlich.

Was die Antitranspirants angeht, ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Antitranspiratn Baleo Nacht. Gibt es bei DM. Das wird abends auf die gereinigte trockene Haut aufgetragen und reichert sich in der Haut an. Nach 3 - 4 Tagen ist die Schweißsekretion in der Tat kein Thema mehr. Tagsüber verwende ich Überdeckung ein ganz normales Deo.
            Am Rücken? Hmm, vielleicht kannst du dir den Roller kaufen und ggf. öffenen und die Flüssigkeit dünn (!) mit einem Tupfer auftragen lassen? Das sollte bestimmt helfen.
            Liebe trockene Grüße

SG

Kommentar

Lädt...
            X