#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsamer Ausschlag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seltsamer Ausschlag

Hallo, ich hab mal eine Frage ins Forum und an die Experten.
    Ich habe eine Tochter die ist 6 Jahre alt und hatte seit einer Woche Husten, den wir mit Zwiebelsaft ganz gut in den Griff bekommen haben. Sie hatte auch durchgängig 37,7 °C. Jetzt bekommt sie an allen Körperstellen eine Art Ausschlag. Das sieht aus als ob man mit einer Brennnessel über die Haut gefahren ist. Ein kleiner weisser Punkt und runterherum rot. Und das Kuriose ist, nach wenigen Minuten ist das weg und dann an einer anderen Stelle wieder da!! Es juckt auch sagt mein Kind. Kennt das jemand oder hat schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht. Was kann kann das sein. Danke für die Antworten im Voraus

• Re: Seltsamer Ausschlag

Hallo,
    es könnte sich dabei um Urtikaria ( Nesselsucht/ Nesselfieber)
    handeln.
    Wenn man an der Unterseite des Unterarms mit dem Fingernagel einfach mal entlang " Kratzt" , kann sich dort entlang eine art Schwellung bilden ( so lang wie der Kratzer ) , das kann Aufschluss darüber geben , ob es sich evtl. um Nesselsucht handelt...Es Juckt dann auch an dieser " Strieme", bildet sich aber innerhalb von 5 min. zurück.. und verschwindet..
    Es vergeht oft von alleine weg, sollte aber trotzdem von einem Hautarzt kurz angesehen werden.
    Dieser kann, bei der Diagnose Urtikaria dann ein Antihistaminikum verschreiben, der diese unerwünsche ( über- )reaktion des Imunsystems unterdrückt, solange keine andere ernste Ursache dahinter steckt.
    Also bitte zum Arzt und die Ursache abklären lassen..
    LG, Nesty

Kommentar

• Re: Seltsamer Ausschlag

Es wird sich wohl um eine Nesselsucht (Urtikaria) handeln. Wenn es nicht weggeht, das Kind dem Hautarzt vorstellen.

Kommentar

Lädt...
      X