#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag Nasenflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag Nasenflügel

    Hallo,

    seit nunmehr einigen Wochen habe ich einen hartnäckigen Ausschlag an beiden Nasenflügeln. Er ist stark gerötet, juckt, schmerzt und ist uneben.

    Es wirkt als ob die Haut sehr trocken ist, jedoch ist dort die Haut selbst nach direktem Eincremen rau und "krümelig". Verschiedene Pflege- und Fettcremes bringen keine Besserung und brennen beim Auftragen. Mit Cortisonsalbe lässt sich nur eine kurzfristige Besserung erzielen. Nach dem Absetzen flammt der Ausschlag sofort wieder auf.

    Ich habe keinen dauernden Schnupfen, der die Symptome durch Reizung erklären könnte.
    Ich benutze seid Jahren dieselbe Tagescreme, keine Nachtcreme, sehr selten Make-up und Allergien bestehen nur gegen Formalin und Kaliumdichromat. Herpes hatte ich auch noch nie (ausser in Form von Varizellen im Kindesalter ;-) )

    So ein wenig zur Anamnese:
    - weiblich
    - 34 Jahre alt
    - seid 4 Jahren Diabetikerin Typ1
    - seid 30 Jahren Akne inversa (aber nie im Gesicht)
    - seid 15 Jahren chronische Ulcera Magen, Speiseröhre, Zwölffingerdarm
    - von Beruf Krankenschwester, aber seid Jahren ausser Dienst und bald in Umschulung im kaufmännischen Bereich

    Für jegliche Hinweise und Ideen bin ich sehr dankbar :-)

    Herzliche Grüße,

    Jennifer K.


  • Re: Ausschlag Nasenflügel


    Hallo Jennifer,

    das könnte eine allergische Reaktion sein, kontaktieren Sie doch einmal einen Hautarzt.

    Gruß

    bh

    Kommentar

    Lädt...
    X